Rauchen und seine Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit: Die ganze Wahrheit über Zigaretten

Zigaretten für viele sind diejenigen, mit denen der Tag beginnt und ohne die es unmöglich ist zu leben. Schon von der Schule inspirieren sie uns,

Rauchen und seine Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit
Rauchen und seine Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit sind äußerst negativ. Aus irgendeinem Grund hört jedoch selten jemand diese Worte. Und vergebens! Fast alle Organe und Systeme leiden unter Nikotin.

Welchen Schaden bringt das Rauchen dem Körper?

Betrachten wir im Detail das Rauchen und seinen Einfluss auf die menschliche Gesundheit. Es sollte sofort darauf hingewiesen werden, dass eine Reihe von Systemen und Organen die negativen Auswirkungen beeinflussen. Lassen Sie uns auf jeden einzelnen Fall eingehen.

1. Atmungsorgane. Im Zigarettenrauch enthaltene Harze gelangen in die Bronchien und provozieren ihren Krampf. Darüber hinaus gibt es eine Hypertrophie der Schleimhäute, aufgrund dessen, was beginnt, Sputum zu bilden. Als Folge sinkt der Widerstand des Atmungssystems gegen Infektionen, Atemwegserkrankungen treten häufiger auf. Und einige der Zerfallsprodukte setzen sich in der Lunge ab, so dass die Funktion dieses Organs unterbrochen wird, chronische Krankheiten entstehen.

2. Das Verdauungssystem. Ja, die Wirkung des Rauchens auf die menschliche Gesundheit erstreckt sich darauf. Nikotin und Teer gelangen in die Speiseröhre und den Magen. Wenn der Rauch im Mund ist, werden die Speicheldrüsen gereizt und fangen an, hart zu arbeiten, was den Speichel hervorhebt, den die Person ständig ausspucken muss. Nikotin kann die kontraktile Aktivität des Magens beeinflussen und den Säuregehalt des Magensaftes erhöhen. Aus diesem Grund nimmt der Appetit ab, Übelkeit entwickelt sich, Gastritis oder Geschwür entwickelt sich.

 die Wirkung von Rauchen auf die Gesundheit
3. Die Auswirkungen des Rauchens auf die Gesundheit beeinträchtigen das Herz-Kreislauf-System. Insbesondere kontrahieren die Gefäße unter Einwirkung bestimmter Stoffe und beginnen sich allmählich zu verengen. Die Durchblutung verschlimmert sich, das Herz arbeitet fast abgenutzt. Der Puls steigt und der Druck steigt oft an. Es besteht die Gefahr eines Blutgerinnsels, das in die Lunge oder das Herz gelangen kann. Es ist lebensbedrohlich!

4. Betrachten Sie Rauchen und seine Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit am Beispiel der Arbeit des Bewegungsapparates. Tatsache ist, dass die in Zigaretten enthaltenen Substanzen das Knochengewebe beeinflussen, es schwach machen und anfällig für degenerative Prozesse sind. Aus diesem Grund erhöht sich das Risiko von Frakturen und der Prozess des Knochenspleißens verlangsamt sich.

5. Zähne. Rauch ist im Mund, seine Bestandteile setzen sich auf Zahnfleisch und Zähnen ab. Ein Schorf bildet sich, ein gelblicher Farbton erscheint. Zahnfleisch wird schwach, Zähne werden zerstört. Karies ist unvermeidlich.

6. Der Austauschprozess von Kohlendioxid ist gestört, wodurch es für Sauerstoff schwierig wird, fast alle Organe und Gewebe zu erreichen. Als Ergebnis hören alle wichtigen Körpersysteme auf, normal zu funktionieren, Gesundheit und Allgemeinzustand verschlechtern sich.

7. Nikotin wirkt direkt auf das Nervensystem und das Gehirn. Neuronen sind irritiert, wodurch eine Person nervös und ängstlich wird. Gehirnaktivität ist gebrochen: Gedächtnis verschlechtert sich, Konzentration leidet.

die Auswirkungen des Rauchens auf die Gesundheit von Menschen

8. Rauchen und seine Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit spiegeln sich im Zustand der Augen wider. Das Sehen verschlechtert sich, die Welt verliert ihre Klarheit.

9. Auch die Sexsphäre leidet darunter. Libido ist stark reduziert. Der männliche Einfluss unterliegt auch einem bösartigen Einfluss.

10. Nikotin und Teer beeinflussen den hormonellen Hintergrund und die Stoffwechselprozesse.

Hör auf zu rauchen, bis deine Gesundheit komplett ruiniert ist!

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Khalil Mamoon Doppel Kamanja: Bewertungen,
Zigaretten erhöhen den Druck oder senken?
Warum Leute rauchen
Schluss mit dem Rauchen für immer. Freigegeben werden
Ist es wahr, dass Rauchen tötet?
Raucher-Tube: Status oder Gesundheit?
Wie kann man mit dem Rauchen aufhören?
Darf ich in der Öffentlichkeit rauchen?
Raucher Jugendliche
Beliebte Beiträge
up

Smoking and its impact on human health: the whole truth about cigarettes

Cigarettes for many are those with which the day begins and without which it is impossible to live. Even from school they inspire us,

Smoking and its impact on human health
that smoking and its impact on human health are extremely negative. However, for some reason, rarely does anyone listen to these words. And in vain! Almost all organs and systems suffer from nicotine.

What harm does smoking bring to the body?

Let's consider in detail smoking and its influence on human health. It should be noted right away that a number of systems and organs affect the negative impact. Let us dwell on each specific case.

1. Respiratory organs. Resins contained in cigarette smoke, get into the bronchi and provoke their spasm. In addition, there is hypertrophy of the mucous membranes, because of what begins to form sputum. As a result, the resistance of the respiratory system to infections decreases, respiratory diseases occur more often. And some of the decay products settle in the lungs, so the functioning of this organ is broken, chronic diseases develop.

2. The digestive system. Yes, the effect of smoking on human health extends to it. Nicotine and tar enter the esophagus and stomach. When the smoke is in the mouth, the salivary glands become irritated and begin to work hard, highlighting the saliva that the person is constantly forced to spit. Nicotine is able to influence the contractile activity of the stomach and increase the acidity of the gastric juice. Because of this, the appetite decreases, nausea develops, gastritis or ulcer develops.

 the effect of smoking on health
3. The effect of smoking on health negatively affects the cardiovascular system. In particular, the vessels under the action of certain substances contract and begin to gradually narrow. Circulation worsens, the heart works practically on wear and tear. The pulse increases, and pressure often rises. There is a risk of a blood clot, which can come off and rush into the lungs or the heart. It's life-threatening!

4. Consider smoking and its effect on human health by the example of the work of the musculoskeletal system. The fact is that the substances contained in cigarettes affect the bone tissue, making it weak and prone to degenerative processes. Because of this, the risk of fractures increases, and the process of bone splicing slows down.

5. Teeth. Smoke is in the mouth, its components settle on the gums and teeth. A scurf is formed, a yellowish tinge appears. Gums become weak, teeth are destroyed. Caries is unavoidable.

6. The process of exchange of carbon dioxide is disrupted, which makes it difficult for oxygen to reach almost all organs and tissues. As a result, all important body systems stop functioning normally, health and general condition worsen.

7. Nicotine has a direct effect on the nervous system and the brain. Neurons are irritated, because of which a person becomes nervous and anxious. Brain activity is broken: memory worsens, concentration suffers.

the impact of smoking on the health of people

8. Smoking and its effect on human health is reflected in the state of the eyes. Vision worsens, the world around loses clarity.

9. The sex sphere suffers as well. Libido is greatly reduced. Male influence also undergoes a malevolent influence.

10. Nicotine and tar affect the hormonal background and metabolic processes.

Quit smoking until your health is completely ruined!

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Khalil Mamoon Double Kamanja: reviews,
Cigarettes increase pressure or lower?
Why people smoke
Quit smoking once and for all. To be released
Is it true that smoking kills?
Smoking tube: status or health?
How to stop smoking in the entrance?
Is it allowed to smoke in public
Smoking teenagers
Popular Posts
up