Immunpräparate für Kinder und Erwachsene. Welche Medikamente für die Immunität sollten genommen werden

Die gegenwärtige Lebensweise eines Menschen führt oft zuFehlfunktionen im Immunsystem. Der Grund dafür ist eine ungünstige ökologische Situation, Stresssituationen, Ernährungsänderungen, verminderte motorische Aktivität, langfristiger Aufenthalt in Räumen, in denen die Konzentration von Allergenen, Staub, Mikroben erhöht ist, und Lichtmangel. Deshalb müssen Sie Immunmedikamente nehmen. Sie tragen zur Stärkung des menschlichen Körpers bei und verringern die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Krankheiten in verschiedenen Systemen und Organen.

Universelle Mittel zur Stärkung der Immunitätexistiert nicht. Deshalb, wenn Sie es gebrochen haben, wird es empfohlen, Hilfe von einem Arzt zu suchen. Am wahrscheinlichsten wird er eine immunologische Untersuchung ernennen, auf deren Ergebnissen er die notwendige Droge für die Behandlung auswählen wird.

Immunokorrektive Therapie

Zur immunokorrektiven Therapie werden Arzneimittel verschrieben, die bestimmte Teile des menschlichen Abwehrsystems betreffen. Dazu gehören:

1. Medikamente der Thymusdrüse. Zum Beispiel "Timogen" - oder "T-Aktivin" -Lösung.

2. Interferone.

3. Immunglobuline.

4. Arzneimittel, die Bestandteile von Bakterienzellen enthalten. Zum Beispiel, Granulat "Rimobulin", Tabletten "Likopid".

Immunpräparate

Zusätzlich zu diesen können Sie andere verwendenPräparate für das Immunsystem chemischer oder pflanzlicher Herkunft. Hefe-Medikamente, Vitamine, Ginseng, Eleutherococcus und andere helfen, die Schutzfunktionen des Körpers zu aktivieren.

Viele glauben, dass das in die Aktivitäten eingreiftDas Immunsystem ist gefährlich und gesundheitsschädlich. Diese Meinung ist falsch. Die Immunokorrektur ist kein Ersatz für das Abwehrsystem des Körpers, sondern stimuliert und normalisiert nur dessen Funktion.

Klassifizierung

Immunpräparate für Kinder und Erwachsenewerden uns durch ein breites Sortiment präsentiert. Jedes der Medikamente hat seine eigenen Eigenschaften. Alle Medikamente dieses Wirkungsspektrums sind so vielfältig, dass es mehr als ein Dutzend Seiten braucht, um sie zu beschreiben. Medikamente zur Stärkung des Immunsystems sind in separate Gruppen unterteilt. Wir werden über sie weiter erzählen.

Vorbereitungen für das Immunsystem

Immunmodulatoren

Dies ist eine Gruppe solcher Medikamente, die sich verstärkenAktivität im gesamten gesamten Schutzsystem des menschlichen Körpers. Jeder von ihnen handelt selektiv. Die Wirkung betrifft spezifische, einzelne Teile des Immunsystems. Der endgültige Effekt ist vielfältig.

Solche Medikamente umfassenImmunpräparate "Bronhomunal" (Kapseln), "Imudon" (Tabletten), "IRS-19" (Spray). Zusätzlich zur Stärkung der Schutzfunktionen des Körpers haben sie die Fähigkeit, die Entwicklung von Krankheiten viraler Natur zu verhindern und zu stoppen. Diese Immunmodulatoren arbeiten sehr effizient, sie können für eine lange Zeit verwendet werden. Meistens beseitigen sie die Krankheit vollständig.

Was sollte ich bei der Auswahl von Immunmodulatoren beachten?

Achtung bitte! Immunmodulatoren können süchtig machen. Gleichzeitig kann der Körper nach Beendigung der Behandlung nicht mit verschiedenen Infektionen kämpfen und die Krankheit entwickelt sich wieder. Dies bedeutet, dass eine längere Verwendung von ihnen das Immunsystem fast arbeitsunfähig machen kann.

Immunpräparate für Kinder

In dieser Gruppe von Drogen gibt es zwei: Tropfen oder Aflubin Tabletten und Viferon Zäpfchen. Der erste Wirkstoffkomplex hat neben der Aktivierung der Schutzfunktionen des Körpers eine antipyretische und entzündungshemmende Wirkung. Und die Droge "Viferon" arbeitet effektiv sogar für den kurzfristigen Gebrauch.

Immunokorrektoren

Dies sind solche Medikamente, diebeeinflussen die spezifische Verbindung des zerstörten Körpersystems des menschlichen Körpers. Solche Präparate umfassen das Spray "Immunofan", Tabletten "Likopid", Zäpfchen "Galavit".

Immunstimulanzien

Dies sind Medikamente, die verbessernReaktion des Abwehrsystems des menschlichen Körpers. Diese Medikamente unterscheiden sich von der vorherigen Gruppe von Drogen darin, dass sie den gesamten Körper als Ganzes betreffen. Solche Präparate sind die Tabletten "Levamisol", das Pulver "Dlucifon", die Lösung "Dibazol", die Tropfen "Immunal".

KIP (komplexe Immunpräparation)

Instrumentationsgeräte sind für den Einsatz unter dem Einfluss von konzipiertauf die Chemotherapie des menschlichen Körpers, zur Erholung nach verschiedenen Beschwerden, mit akuten Darminfektionen. Sie haben Nebenwirkungen, die sich als allergische Reaktionen manifestieren. KIPs enthalten Tropfen "Poludan", Spray "Timogen", Tabletten "Timaktid", Pulver "Timotin", Lösung "Taktivin".

Anwendungsfunktionen

Immunpräparate für Kinder und Erwachsene sind soverschiedene, dass ihre Verwendung mit großer Sorgfalt behandelt werden sollte. Bei unsachgemäßer Anwendung kann nicht nur ein heilender Effekt eintreten, sondern es ist wahrscheinlich ein beklagenswertes Ergebnis. Und auch eine komplexe Immunpräparation ist nicht so harmlos wie es auf den ersten Blick scheint. Deshalb sollte der Arzt die Behandlung verschreiben. Ideal - wenn es ein Experte Immunologe sein wird.

Präparate, die das Immunsystem stimulieren

Die Droge "Transferfaktor"

Auf dem Markt der Medikamente gab es eine Medizin,besitzt alle Eigenschaften seiner Vorgänger. Sein Hauptvorteil ist das Fehlen von Mängeln. Dies ist eine komplexe Immunpräparation "Transfer Factor". Die Droge hat keine Nebenwirkung. Dies liegt an der Tatsache, dass sein Algorithmus zur Beeinflussung des menschlichen Körpers sich grundlegend von klassischen Medikamenten unterscheidet. Der Komplex-Immunpräparat "Transfer Factor" versucht nicht, die Arbeit des Schutzsystems auszuführen, sondern signalisiert ihm die Anwesenheit von Körpern fremder Herkunft, was die Effizienz seiner Operation erhöht. Diese Medizin hat keine Analoga in der Welt.

Spezialisten unterteilen Medikamente, die zunehmenImmunsystem, für einige Arten nicht umsonst. Sie empfehlen zu erinnern, dass jedes Medikament nicht nur seinen Zweck, sondern auch eine Reihe von Kontraindikationen hat. Einige der Merkmale bestimmter Drogen werden später diskutiert.

Einfluss von Immunstimulanzien

Immunstimulanzien beeinflussen die Erhöhung der Anzahl vonZellen des Abwehrsystems des menschlichen Körpers. Sie sind unentbehrlich für schwere infektiöse Infektionen, Grippe. Aber ihre Wirkung bei Autoimmunkrankheiten kann zu Gesundheitsschäden führen. Dies kann bei Multipler Sklerose, einigen Formen von Asthma, Diabetes mellitus (insulinabhängig), rheumatoider Arthritis auftreten. Die Autoimmunthyreoiditis ist ebenfalls in dieser Liste enthalten. Im Falle des Vorhandenseins der aufgelisteten Krankheiten nimmt das Schutzsystem dieselben Stoffe als fremd und beschädigt sie. Stimulierende Immundrogen verstärken diesen Prozess.

Immunpräparate

Die Gefahr einer länger andauernden Anwendung von Immunstimulanzien. Als ersetzen?

Bei längerem und unkontrolliertem GebrauchImmunstimulantien im menschlichen Körper hört die Produktion von eigenem Interferon auf. Dies ist die wichtigste Schutzsubstanz. Ohne sie kann das Immunsystem schädliche Bakterien und Viren nicht überwinden. Dies führt nur zu einer Verschlechterung des Zustands des Patienten.

Neben den pharmakologischen Mitteln, die MenschenNatürliche stimulierende Immunpräparate sind beliebt. Dazu gehören Knoblauch, Propolis, Honig, Echinacea. Die ersten drei Medikamente sind für Menschen mit allergischen Reaktionen in verschiedenen Formen kontraindiziert. Knoblauch und Propolis sollten bei Asthma bronchiale mit äußerster Vorsicht angewendet werden.

Merkmale des Einflusses von Immunmodulatoren. Das beliebteste von ihnen

Der Zweck von Immunmodulatoren ist selektivÄndern Sie die Arbeit des körpereigenen Abwehrsystems. Wenn sie geschwächt sind, erhöhen diese Medikamente die Arbeitsfähigkeit mit erhöhter Aktivität - sie sind depressiv. Im Falle eines normalen Systemzustands haben Immunmodulatoren praktisch keinen Einfluss darauf. Dies sollte bei der Wahl eines Arzneimittels zur Behandlung einer Krankheit berücksichtigt werden. Solche Medikamente für das Immunsystem sind am meisten gefragt.

Übrigens enthalten viele Pflanzen Substanzen,die gleichzeitig in der Lage sind, die Reaktionen des Schutzsystems des menschlichen Körpers zu stimulieren und zu hemmen. Zu den beliebtesten natürlichen Immunmodulatoren gehören Chaga, Estragon, Arnika, Ginseng, Aloe, Echinacea, Calanchoe, Eleutherococcus.

Krankheiten vorbeugen - bedeutet nicht Provokation

In der Herbst-Winter-Periode, die Menschheit mit einem großenDie Jagd verwendet Medikamente, die das Immunsystem stärken (chemischer und pflanzlicher Herkunft). Die Meinung der Ärzte zu diesem Thema ist nicht eindeutig. Viele von ihnen glauben, dass von einem Defizit der Immunität bis zu ihrem Überfluss ein Schritt. Es ist nicht richtig, irgendwelche Drogen zu nehmen. Und vergessen Sie nicht, dass natürliche Heilmittel auch kurativ sind, obwohl sie viel weicher wirken als chemische Medikamente.

Das Immunsystem muss nicht "angespornt" werdenPrävention. Sie braucht es nicht. Wenn die Immunität abnimmt, muss sie nur helfen. Dies betrifft vor allem die Zeit nach der Übertragung von schweren Erkrankungen. Der Rest reicht aus, um Vitamine zu nehmen und einen gesunden Lebensstil zu führen.

Immunpräparate gegen Erkältungen

Lass das Baby krank werden!

Kinder, die oft krank und anfällig sindErkältungen, niedrige Immunität wird beobachtet. In den letzten Jahren wurde eine große Anzahl von Komplikationen bei Kindern festgestellt, deren ARVI nicht behandelt wird. Der Grund dafür ist oft die Eile der Eltern. Sie haben es eilig, das Kind nach der Krankheit in die Schule oder in den Kindergarten zu schicken, ohne sich endlich erholen zu können. Als Ergebnis, nach ARI, gibt es Komplikationen, auch wenn Sie die besten Immun-Medikamente gegen Erkältungen verwenden.

Schützen Sie Kinder vollständig vor Atemwegserkrankungenvirale Infektionen sind nicht nur unmöglich, sondern auch nicht notwendig. Die zukünftige Immunität des Kindes zu solchen Krankheiten wird allmählich gerade wegen des früher übertragenen ARVI gebildet. Daher ist es wichtig, die Situation nicht zum Auftreten von Komplikationen zu bringen. Um das zu tun, genügt es, das Kind zu Hause krank werden zu lassen.

Immunsuppressiva

Nicht alle Medikamente, die das Immunsystem stimulieren,kann die Funktionalität des Abwehrsystems des menschlichen Körpers verbessern. Mit der Verwendung von restaurativen Medikamenten sind nur einige Probleme gelöst. Zusätzlich zu allen oben aufgeführten Medikamentengruppen gibt es noch eine weitere - Immunsuppressiva, die zum Beispiel zur Verhinderung der Abstoßung eines Fremdtransplantats bei Organtransplantationen eingesetzt werden.

Nicht immer genug für die Therapie alleinrestaurative Mittel. Das ist, wenn Immunsuppressiva zur Rettung kommen. Das Schutzsystem meistert sich mit eitrigen, rezidivierenden Beschwerden nicht alleine. Zum Beispiel mit Angina oder Pneumonie, Otitis oder Furunkulose, mit Autoimmun- oder allergischen Erkrankungen, mit Darmdysbiose.

Was nehmen?

Oft nicht auf die Klassifizierung achtenDrogen und die Art der Krankheit, Menschen suchen nach den besten Immun-Medikamente. Aber bevor Sie diese kaufen, sollten Sie herausfinden, ob sie in diesem Fall geeignet sind und keine Gesundheitsschäden verursachen, wie oben beschrieben.

Mit ARVI und Influenza

Zur Vorbeugung gegen Grippe oder SARS werden folgende Immunmedikamente eingesetzt:

1. Induktoren von Interferon. Zum Beispiel, Kapseln "Arbidol", die Lösung für die Injektionen "Neovir", die Tabletten "Amiksin".

2. Chemisch reine Tabletten, beispielsweise "Polyoxidonium".

3. Interferone. Zum Beispiel das Spray "Grippferon".

4. Vegetative Mittel. Zum Beispiel, fällt "Immunal".

5. Arzneimittel, die Nukleinsäuren enthalten. Zum Beispiel die Lösung "Derinat", Tabletten "Likopid".

6. Immunmodulatoren.

Beseitigung von saisonalen Krankheiten

Um die bereits vorhandenen Symptome saisonaler Infektionskrankheiten loszuwerden und damit verbundene Komplikationen zu verhindern, werden folgende Immunmedikamente eingesetzt:

1. Induktoren von Interferon: injection "Neovir", "Kagocel" Pillen und "Amiksin" Kapsel "Arbidol".

2. Gemüsezubereitungen: Dragee "Tolzingon N", Tropfen "Immunal".

3. Mikrobizide: Spray "IRS-19", Kapseln "Bronchomunal".

4. Interferone.

5. Immunmodulatoren.

Medikamente zur Behandlung von häufigen und chronischen Erkältungen

komplexer Immunkomplex

Diejenigen, die häufig krank und leiden an chronischen Erkrankungen der oberen Atemwege wird empfohlen, die Rezidivrate in der Zeit zu reduzieren, vor der Saison, wie Immun Drogen:

1. Timische Medikamente. Zum Beispiel Injektion für Tactivin.

2. Mikrobielle Medikamente: Granulat "Ribomunil", Kapseln "Broncho-Vaccum".

3. Zubereitungen, die Nukleinsäuren enthalten. Zum Beispiel die Lösung "Derinat".

4. Immunmodulatoren.

Eine solche Liste von Drogen wird mit einer Abnahme der Aktivität des körpereigenen Abwehrsystems empfohlen. Wir wünschen dir, dass du nicht krank bist!

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Wirksame antibakterielle Medikamente und ihre
Was sind immunmodulierend?
Aus der Kälte sprühen
Antibiotika für Halsschmerzen - in welchen Fällen
Arzneimittel: immunstimulierend
Antivirale Medikamente für Kinder
Als eine Grippe zu behandeln. Die wichtigsten Medikamente für
Ursachen von Herpes und Behandlung
Die häufigsten Immunstimulanzien für
Beliebte Beiträge
up

Immune preparations for children and adults. What drugs for immunity should be taken

The current way of life of a person often leads tomalfunctions in the immune system. The reason for this is an unfavorable ecological situation, stressful situations, changes in nutrition, reduced motor activity, long-term stay in rooms where the concentration of allergens, dust, microbes is increased, and there is a lack of light. That's why you need to take immune medications. They contribute to strengthening the human body and reduce the likelihood of the development of diseases in various systems and organs.

Universal means for strengthening immunitydoes not exist. Therefore, if you have it broken, it is recommended to seek help from a doctor. Most likely, he will appoint an immunological examination, based on the results of which he will select the necessary drug for treatment.

Immunocorrective therapy

For immunocorrecting therapy, drugs that affect certain parts of the human defense system are prescribed. These include:

1. Medications of the thymus gland. For example, "Timogen" or "T-activin" solution.

2. Interferons.

3. Immunoglobulins.

4. Medicinal products that contain components of bacterial cells. For example, granules "Rimobulin", tablets "Likopid".

immune preparations

In addition to these, you can use otherpreparations for the immune system of chemical or plant origin. Yeast medicines, vitamins, ginseng, eleutherococcus and others help to activate the protective functions of the body.

Many believe that interfering with the activitiesthe immune system is dangerous and harmful to health. This opinion is erroneous. Immunocorrection is not a substitute for the body's defense system, but only stimulates and normalizes its functioning.

Classification

Immune preparations for children and adultsare presented to us by a wide assortment. Each of the medicines has its own characteristics. All medicines of this spectrum of action are so diverse that it will take more than a dozen pages to describe them. Drugs for strengthening the immune system are divided into separate groups. We will tell about them further.

preparations for the immune system

Immunomodulators

This is a group of such drugs that enhanceactivity in the whole of the whole protective system of the human body. Each of them acts selectively. The effect is on specific, individual parts of the immune system. The final effect is multifaceted.

Such medicines includeimmune preparations "Bronhomunal" (capsules), "Imudon" (tablets), "IRS-19" (spray). In addition to strengthening the protective functions of the body, they have the ability to prevent and stop the development of diseases of a viral nature. These immunomodulators work quite efficiently, they can be used for a long period of time. Most often they eradicate the disease completely.

What should I consider when choosing immunomodulators?

Attention! Immunomodulators can be addictive. At the same time after finishing the course of their use the body can not fight with various infections, and the disease develops again. This means that prolonged use of them can make the immune system almost inoperative.

immune preparations for children

In this group of drugs, there are two: drops or Aflubin tablets and Viferon suppositories. The first drug complex - in addition to activating the protective functions of the body, it has antipyretic and anti-inflammatory effect. And the drug "Viferon" works effectively even for short-term use.

Immunocorrectors

These are such medicines thataffect the specific link of the human body's defense system that has been destroyed. Such preparations include the spray "Immunofan", tablets "Likopid", suppositories "Galavit".

Immunostimulants

These are medicines that enhancereaction of the human body's defense system. These drugs differ from the previous group of drugs in that they affect the entire body as a whole. Such drugs include tablets "Levamisol", powder "Diucifon", solution "Dibazol", drops "Immunal".

KIP (complex immune preparation)

Instrumentation devices are intended for use under the influence ofon the human body chemotherapy, for recovery after various ailments, with acute intestinal infections. They have side effects, manifested as allergic reactions. KIPs include drops "Poludan", spray "Timogen", tablets "Timaktid", powder "Timotin", solution "Taktivin".

Application features

Immune preparations for children and adults are sovarious, that their use should be treated with great care. With improper use can not only not come a healing effect, but it is likely a lamentable result. And even a complex immune preparation is not as harmless as it seems at first glance. That's why the doctor should prescribe the treatment. Ideal - if it will be an expert immunologist.

preparations stimulating the immune system

The drug "Transfer Factor"

In the market of medicines there was a medicine,possessing all the properties of its predecessors. Its main advantage is the absence of shortcomings. This is a complex immune preparation "Transfer Factor". The drug has no side effect. This is due to the fact that his algorithm for affecting the human body is fundamentally different from classical medicines. The complex-immune preparation "Transfer Factor" does not attempt to perform the work of the protective system, but signals to it about the presence of bodies of foreign origin, which increases the efficiency of its operation. This medicine has no analogues in the world.

Specialists subdivide drugs that increaseimmune system, for several species not in vain. They recommend remembering that each medicine has not only its purpose, but also a number of contraindications. Some of the features of certain drugs will be discussed later.

Impact of immunostimulants

Immunostimulants affect the increase in the number ofcells of the human body's defense system. They are indispensable for serious infections of an infectious nature, influenza. But their effect in autoimmune diseases can turn into harm to health. This can occur with multiple sclerosis, some forms of asthma, diabetes mellitus (insulin-dependent), rheumatoid arthritis. Autoimmune thyroiditis is also included in this list. In case of presence of the listed diseases the protective system perceives the same fabrics as alien and damages them. Stimulating immune drugs enhance this process.

immune preparations

The danger of prolonged use of immunostimulants. Than to replace?

In the case of prolonged and uncontrolled useimmunostimulants in the human body, the production of its own interferon ceases. This is the main protective substance. Without it, the immune system can not overcome harmful bacteria and viruses. This only leads to a worsening of the patient's condition.

In addition to pharmacological agents, the peopleNatural stimulant immune preparations are popular. These include garlic, propolis, honey, echinacea. The first 3 drugs are contraindicated for people with allergic reactions of various forms. Garlic and propolis should be used with extreme caution in the case of bronchial asthma.

Features of the influence of immunomodulators. The most popular of them

The purpose of immunomodulators is selectivechange the work of the body's defense system. When it is weakened, these drugs increase work capacity, with increased activity - they are depressed. In the case of a normal state of the system, immunomodulators have practically no effect on it. This should be taken into account when choosing a remedy for the treatment of a disease. Such drugs for the immune system are most in demand.

By the way, many plants contain substances,which are simultaneously capable of stimulating and inhibiting the reactions of the protective system of the human body. The most popular natural immunomodulators include chaga, tarragon, arnica, ginseng, aloe, echinacea, calanchoe, eleutherococcus.

Preventing diseases - does not mean their provocation

In the autumn-winter period, humanity with a largehunting uses drugs that strengthen the immune system (of both chemical and plant origin). The opinion of doctors on this issue is ambiguous. Many of them believe that from a deficit of immunity to its overabundance one step. It is not right to take any of the drugs. And do not forget that natural remedies are also curative, despite the fact that they act much softer than chemical medications.

The immune system does not need to be "spurred on" forprevention. She does not need it. When immunity decreases, she needs to just help. This mainly relates to the period after the transfer of severe ailments. The rest is enough to take vitamins and try to lead a healthy lifestyle.

immune preparations for colds

Let the baby get sick!

Children who are often sick and susceptiblecolds, low immunity is observed. In recent years, a large number of complications have been identified in those children whose ARVI is not treated. Often the reason for this is the haste of the parents. They are in a hurry to send the child to school or kindergarten after the illness, not giving the chance to finally recover. As a result, after ARI there are complications, even if you use the best immune medications for colds.

Protect children completely from respiratoryinfections of a viral nature are not only impossible, but also not necessary. The future immunity of the child to such diseases is gradually formed precisely due to earlier transferred ARVI. Therefore, it is important not to bring the situation to the occurrence of complications. To do this, it is enough to let the child get sick at home.

Immunosuppressive drugs

Not all drugs that stimulate the immune system,can enhance the functionality of the human body's defense system. With the use of restorative drugs, only some problems are solved. In addition to all the groups of drugs listed above, there is one more - immunosuppressants, which are used, for example, to prevent the rejection of a foreign graft in organ transplantation.

Not always enough for therapy alonerestorative means. That's when immunosuppressants come to the rescue. The protective system often does not cope on its own with purulent relapsing ailments. For example, with angina or pneumonia, otitis or furunculosis, with autoimmune or allergic diseases, with intestinal dysbiosis.

What to take?

Often, not paying attention to the classificationdrugs and the type of disease, people are looking for the best immune medications. But, before you buy such, it is worth to find out whether they are suitable in this case and will not cause harm to health, as described above.

With ARVI and influenza

To prevent influenza or SARS, the following immune medications are used:

1. Inductors of interferon. For example, capsules "Arbidol", solution for injections "Neovir", tablets "Amiksin".

2. Chemically pure tablets, for example, "Polyoxidonium".

3. Interferons. For example, the spray "Grippferon".

4. Vegetative means. For example, drops "Immunal".

5. Drugs containing nucleic acids. For example, the solution "Derinat", tablets "Likopid".

6. Immunomodulators.

Elimination of seasonal diseases

To get rid of the already present symptoms of seasonal infectious diseases and prevent complications associated with them, the following immune medications are used:

1. Inductors of interferon: injection for injection "Neovir", tablets "Kagocel" and "Amiksin", capsules "Arbidol".

2. Vegetable preparations: dragee "Tolzingon N", drops "Immunal".

3. Microbicides: spray "IRS-19", capsules "Bronchomunal".

4. Interferons.

5. Immunomodulators.

Drugs for the treatment of frequent and chronic colds

complex immune complex

Those who are often sick and suffer from chronic ailments of the upper respiratory tract, it is recommended to use such immune preparations to reduce the frequency of exacerbations in the period preceding the seasons:

1. Timic medicines. For example, injection for Tactivin.

2. Microbial medications: granules "Ribomunil", capsules "Broncho-vaccum".

3. Preparations containing nucleic acids. For example, the solution "Derinat".

4. Immunomodulators.

Such a list of drugs is recommended with a decrease in the activity of the body's defense system. We wish you not to be ill!

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Effective antibacterial drugs and their
What are immunomodulating
Spray from the cold
Antibiotics for sore throats - in which cases
Medicines: immunostimulating
Antiviral drugs for children
Than to treat a flu. The main drugs for
Causes of herpes and treatment
The most common immunostimulants for
Popular Posts
up