Die Droge "No-shpa" mit dem Stillen - kann ich nehmen

Niemand ist ein Geheimnis für irgendjemandeneine Empfehlung, die besagt, dass eine schwangere Frau und eine stillende Mutter idealerweise keine Medikamente einnehmen sollten. Aber das wirkliche Leben ist weit entfernt von den Empfehlungen von Experten, so in der Praxis müssen Sie mit Fällen, die verschreibungspflichtige Medikamente "No-shpa" beim Stillen verschreiben.

Medikamente "No-shpa" - sicher und wirksam krampflösend

In der Zeit nach der Geburt, fast jederFrauen erfahren unangenehme Schmerzen in der Bauch- und Beckenregion. Die Ursache dieser unangenehmen Symptome sind ungleiche Schnitte (Krämpfe) innerer Geschlechtsorgane in der postpartalen Phase. Solche spastischen Kontraktionen können den Abfluss aus dem Genitaltrakt stören, was postpartale septische Komplikationen auslösen kann. Deshalb verschreiben Ärzte beim Stillen krampflösendes "No-shpa".

Diese Droge in einem einzigenDie Anwendung in einer therapeutischen Dosis wirkt sich negativ auf das Neugeborene und das gestillte Baby aus. Deshalb ist es bei kurzfristiger intermittierender Verschreibung des Medikaments nicht notwendig, das Baby aus der Brust zu entwöhnen. Das Medikament "No-shpa" während der Laktation wird in die Muttermilch ausgeschieden und kommt dementsprechend in den Körper des Babys, aber eine kurzfristige Medikation beeinflusst nicht das respiratorische und vasomotorische Zentrum des Körpers des Babys.

Was ist zu tun, wenn das Medikament "No-shpa" für einen langen Kurs verschrieben wird?

Sehr selten gibt es eine Situation, wenn diesdas Medikament der stillenden Mutter muss einen ausreichend langen Verlauf nehmen. Bedeutet „No-Spa“ Stillen in diesem Fall verhängt werden können, aber der Arzt, der stellt fest, sollte die Mutter und ihr Baby beraten, ob das Stillen fortgesetzt.

Wenn der Zustand der Mutter dies vorsiehtKurzfristige Behandlung - nicht mehr als 2-3 Tage in Folge und es gibt eine Hoffnung für die Erhaltung des Stillens, dann müssen die Neugeborenen oder Säuglinge zu Muttermilchersatz gewechselt werden, aber nur von einem Löffel oder einer Spritze. Wenn der Zustand der Mutter eine längere Behandlung erfordert, dann erfordert die Ernennung der Droge "No-shpa" mit Stillen in der überwiegenden Mehrheit der Fälle die Einstellung der natürlichen Ernährung. Dies liegt an der Tatsache, dass einige Komponenten von Tabletten oder Lösungen für die parenterale Verabreichung eine unerwünschte toxische Wirkung auf den Körper des Kindes haben können. Deshalb wird diese wirksame Spasmolytika in der frühen Kindheit nicht in der pädiatrischen Praxis angewendet - das Medikament wird nicht für Kinder unter 6 Jahren verschrieben.

In welcher Form ist es besser, das Medikament No-shpa zu verschreiben?

Es muss daran erinnert werden, dass die Droge "No-shpa" mit der BrustDie Fütterung sollte nur von einem qualifizierten Arzt verordnet werden, der sowohl die Mutter als auch das Kind beobachtet. Eine Ausnahme von der Regel kann nur entstehen, wenn die stillende Frau über die Ursache ihres Leidens sicher ist, dieses Medikament zuvor auf Empfehlung eines Arztes eingenommen hat und ihr Zustand keine systematische Aufnahme dieses Mittels erfordert.

Es gibt keinen besonderen Unterschied, das Medikament wird eingenommen„No-Spa“ in Form von einfachen Tabletten Stillen, das Medikament „No-spa forte“ oder durch Injektion - in jedem Fall die Komponenten Medikamente in der Muttermilch ausgeschieden, sie sammeln und den Körper des Kindes ein, wenn das Stillens. Es gibt eine Regel, die besagt, dass der Arzt das mögliche Risiko für das Baby und den Nutzen für die Mutter korrelieren und die negativen Punkte des Medikaments auf ein Minimum reduzieren muss. Wir dürfen nicht vergessen, dass die konventionelle Weisheit, die für die Regulierung der Trennung von Milch dieses krampflösend empfiehlt, kann schlechten Service hat - ein zu großes Risiko von negativen Auswirkungen des Medikaments auf dem Körper des Kindes, wenn es eine systematische Aufnahme ist.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Calciumpräparat ist ein Muss für
Die Droge "5 Nok"
Was sollte Essen beim Füttern sein?
Baldrian beim Stillen: wann
Wirksames Medikament "Phytolysin", Anweisung
"Pirantel": Gebrauchsanweisung und
Temperatur beim Stillen. Was zu tun ist.
Ladys Formel - stärken Sie Ihren Körper
Ob es möglich ist, eine Vorbereitung "Otsilokoktsinum"
Beliebte Beiträge
up

The drug "No-shpa" with breastfeeding - can I take

No one is a secret to anyonea recommendation that says that a pregnant woman and a nursing mother should ideally not take any medications. But the real life is far from the recommendations of experts, so in practice, you have to deal with cases where the prescribe antispasmodic drug "No-shpa" when breastfeeding.

Medication "No-shpa" - safe and effective antispasmodic

In the postpartum period, almost everywomen experience unpleasant pain in the abdomen and pelvic region. The cause of these unpleasant symptoms are uneven cuts (spasms) of internal genital organs in the postpartum period. Such spastic contractions can disrupt the outflow from the genital tract, which can trigger postpartum septic complications. That's why doctors prescribe antispasmodic "No-shpa" when breastfeeding.

This drug in a singleapplication in a therapeutic dose of it has a negative impact on the newborn and the baby who is breastfed. That is why with short-term intermittent prescription of the drug, there is no need to wean the baby from the breast. The drug "No-shpa" during lactation is excreted into breast milk, and accordingly, gets into the baby's body, but short-term medication does not affect the respiratory and vasomotor center of the baby's body.

What to do if the medicine "No-shpa" is prescribed for a long course?

Very rarely there is a situation when thisthe medicament of the nursing mother must take a sufficiently long course. Means of "No-shpa" when breastfeeding in this case may be prescribed, but the doctor who watches the mother and her child should advise whether it is worth continuing breastfeeding.

If the mother's condition provides forshort-term course of treatment - no more than 2-3 days in a row and there is a hope for the preservation of breastfeeding, then the newborn or infants need to be switched to breast-feeding substitutes, but only from a spoon or syringe. If the mother's condition requires a longer treatment, then the appointment of the drug "No-shpa" with breastfeeding in the vast majority of cases requires the cessation of natural feeding. This is due to the fact that some components of tablets or solution for parenteral administration may have an undesirable toxic effect on the child's body. That is why this effective antispasmodic is not used in pediatric practice in early childhood - the drug is not prescribed for children under 6 years of age.

In what form is it better to prescribe the drug No-shpa?

It must be remembered that the drug "No-shpa" with breastFeeding should be prescribed only by a qualified physician who observes both the mother and the child. An exception to the rule can arise only if the nursing woman is certain of the cause of her ailment, has previously taken this medication on the recommendation of a doctor, and her condition does not require a systematic admission of this remedy.

There is no special difference, the medicine will be taken"No-shpa" when breastfeeding in the form of simple tablets, the drug "No-shpa forte" or in the form of injections - in any case, the components of the medication are secreted into breast milk, accumulate in it and enter the body of the child with natural feeding. There is a rule that states that the doctor must correlate the possible risk to the baby and the benefit to the mother and reduce the negative points of the drug to a minimum. It must be remembered that a popular opinion that advises taking this antispasmodic to regulate the separation of milk can be bad - the risk of the drug's negative impact on the child's body when it is systematically taken is too great.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Calcium preparation is a must for
The drug "5 nok"
What should be food when feeding
Valerian with breastfeeding: when
Effective drug "Phytolysin", instruction
"Pirantel": instructions for use and
Temperature when breastfeeding. What to do.
Ladys formula - strengthen your body
Whether it is possible to accept a preparation "Otsilokoktsinum"
Popular Posts
up