Dubrovnik Pflanze: medizinische Eigenschaften, Anwendungen und Rezepte

Der Schwerpunkt unseres Artikels liegt auf den Pflanzen der Krim. Dubrovnik, wir werden es nämlich betrachten, ist ein Halbstrauch. Seine Höhe kann 20 bis 45 Zentimeter erreichen. Diese Pflanze gehört zur Familie der Lichtung. Duplicate zeichnet sich durch gerundete, erhabene Äste aus, die behaart sind und an der Basis verholzt sind. Die ganze Pflanze ist mit ovalen dunkelgrünen Blättern bedeckt. An der Basis sind sie normalerweise keilförmig.

Pflanze Dubrovnik

Blüten von Dubrovnik in ungefähr Julirosa-lila oder lila-rosa Blüten, die ordentlich im Ohr gesammelt werden. Jede Tasse ist mit Zinken umrahmt, die mit langen Zilien und Haaren besetzt sind. Als eine Frucht produziert die Pflanze eine Nuss, die eine elliptische breite Form und einen braunen Farbton hat.

Wo ist das?

Das Werk in Dubrovnik wächst im Kaukasus, in der Ukraine, in Moldawien, Turkmenistan, Mittel- und Südeuropa sowie in Afrika und Kleinasien.

Meistens kann es auf Solar gefunden werdenWaldränder. Wie die Pflanze lose steinigen Böden, sowie Kalkböden. Dubrovnik wächst auch in trockenen und sonnigen Wäldern. Es ist erwähnenswert, dass diese Honigpflanze.

Chemische Zusammensetzung

Das Dubrovniker Werk wird für seine Einzigartigkeit geschätztZusammensetzung. Es wird oft in der Volksmedizin verwendet, um eine Vielzahl von Beschwerden zu behandeln. Der oberirdische Teil dieser Pflanze besteht aus Stachyose. Dieses Kohlenhydrat gehört zur Gruppe der Tetrasaccharide. Darüber hinaus enthält das Dubrovnik Iridoide. Die Pflanze ist reich an Diterpenoiden und ätherischen Ölen.

Was enthält das Dubrovnik noch? Therapeutische Eigenschaften, Anwendungen und Rezepte, die diese Pflanze verwenden, sind seit langem bekannt. Das ätherische Öl dieses Krauts hat ein angenehmes Aroma und einen gelblich-grünen Farbton. Es wird normalerweise als ein aromatischer in der Parfüm- und Nahrungsmittelindustrie verwendet. Die Zusammensetzung von Dubrovnik enthält solche nützliche Komponenten wie Vitamin C, Cholin, Alkaloide, Beta-Sitosterol, Stigmasterol. In den Samen der Pflanze befindet sich ein fettes Öl. Was hilft Dubrovnik?

Dubrovnik medizinische Eigenschaften

Nützliche Eigenschaften und Anwendung von Dubrovnik

Dank seiner Zusammensetzung rendert das Grasentzündungshemmende, antiseptische und bakterizide Wirkung. Abkochungen und Infusionen von Blumen und Blättern dieser Pflanze werden oft in der nicht-traditionellen Medizin als Adstringentien verwendet. Dubrovnik wirkt blutstillend und gerinnungshemmend. Oft wird diese Pflanze als Gewürz bei der Zubereitung von Suppen und Salaten verwendet. Dubrovnik hat ein angenehmes Aroma und einen unglaublichen Geschmack, die auf Fertiggerichte übertragen werden.

Die Pflanze wird oft als Diuretikum verwendetsowie als Medikament, das die Sekretion des Magens senkt. Auf Delfinen basierende Medikamente können Entzündungen beseitigen und den Appetit steigern, Durchfall stoppen und die Verdauung verbessern.

Dubrovnik medizinische Eigenschaften Anwendung und Rezepte

Mit welchen Beschwerden ist es genommen

Infusion von Dubrovnik ermöglicht es Ihnen, sich aus dem Körper zurückzuziehenToxine und andere schädliche Substanzen, so wird es oft als Diuretikum für Rheuma und Gicht verschrieben. Darüber hinaus können Sie mit der Anlage den Blutdruck senken. Empfohlene Infusion von Schuppen zur Verringerung der Magensekretion. Mit Gastritis entfernt das Medikament Entzündungen und hilft auch, Ruhr zu heilen.

Die Pflanze wird als Sweatshop-Douche verwendet. Es ist wirksam bei Erkältungen. Es ist erwähnenswert, dass das Kraut perfekt tönt, und auch die Verdauung verbessert.

Pulver aus einer trockenen Pflanze hilft zu heilenHypertrophie der Milz. Gebrauchte Infusionen und Abkochungen von Dubrovnik und mit gynäkologischen Erkrankungen. Servietten, angefeuchtet in einer Medizin, die auf dieser Pflanze basiert, helfen, eitrige Wunden zu heilen, sowie Furunkulose loszuwerden. In einigen Fällen zuweisen und baden. Dieses Verfahren beseitigt Hautkrankheiten. Mit einigen Beschwerden des Auges, können Sie Drogen aus Dubrovnik in Form von Tropfen, sowie zum Waschen verwenden.

Viele Spezialisten empfehlenDie Prophylaxe der inneren Krankheiten nehmen die tägliche Medikation auf der Grundlage dieser Pflanze auf. Dosierung mit diesem - ein Teelöffel dreimal täglich. Diese Übung ermöglicht es Ihnen, das Risiko von Krankheiten mit vielen Beschwerden zu reduzieren.

ubrovnik nützliche Eigenschaften und Anwendung von Dubrovnik

Wie man eine Brühe kocht

Dubrovnik, dessen medizinische Eigenschaften einfach sindeinzigartig, kann in der Apotheke erworben werden. Aus dieser Pflanze können Sie eine Infusion oder eine Abkochung zubereiten. Solche Mittel sind auf ihre Art wirksam. Also, wie man einen Sud aus Dubrovnik zubereitet?

Zur Herstellung eines solchen MedikamentsEs werden 20 Gramm Blätter sowie Pflanzenstängel benötigt. Sie sollten vor dem Gebrauch zerkleinert werden. Die resultierenden Rohstoffe sollten mit einem Glas kochendem Wasser gebrüht werden. Der Behälter mit dem Produkt muss in ein Wasserbad gestellt und für eine halbe Stunde verbrannt werden.

Fertige Brühe sollte 2 bis 3 mal am Tag für zwei Esslöffel genommen werden, bevor Sie abseihen.

Infusion von Dubrovnik

Wie sonst kannst du ein Dubrovnik machen? Eigenschaften, Anwendungen und Rezepte, die in diesem Artikel beschrieben werden, wurden getestet. Viele Menschen in Dubrovnik halfen, verschiedene Krankheiten loszuwerden. Um die Infusion von dieser Pflanze vorzubereiten, benötigen Sie 15 Gramm Pflanzenblumen. Rohstoffe sollten mit einem Glas kochendem Wasser gebraut werden. Sie müssen auf die Zubereitung im Wasserbad bestehen. Dies dauert 15 Minuten. Danach sollte das Medikament entfernt und für weitere 45 Minuten stehen gelassen werden.Die fertige Infusion sollte gefiltert werden.

Dubrovnik Immobilienanwendungen und Rezepte

Ein solches Medikament wird üblicherweise verwendetzum Waschen von Wunden, Spritzen mit gynäkologischen Erkrankungen und für Kompressen. Das Rohmaterial, das nach der Perkolation der Infusion verbleibt, kann ebenfalls verwendet werden. Er wird auf das Gelenk mit akutem Rheumatismus angewendet.

Weiß, Gewöhnlich, Dubrovnik

Die Blume der Dubrovnik vulgaris ist eine Gartenpflanze,welches auch im Winter sein Laub behält. In der Geschichte gab es mehrere Fälle, in denen dieses Kraut für medizinische Zwecke verwendet wurde. Dieser lange Halbstrauch wurde von Soldaten benutzt, um die Stärke während des Trojanischen Krieges wiederherzustellen. Dubrovnik White ist in der Lage, den Magen zu stimulieren, den Appetit zu steigern und den Schmerz zu lindern.

Wie man eine Abkochung von Weiß kocht

Um eine Medizin für vorzubereitenbasierend auf dieser Pflanze, brauchen Sie 10 Gramm Delfine und ein Einfaltspinsel, sowie 50 Gramm Klettenwurzeln. Komponenten sollten zerkleinert und dann gemischt werden. Zwei Esslöffel der resultierenden Masse müssen einen halben Liter kochendes Wasser gebraut werden. Kochen Sie das Medikament sollte innerhalb von fünf Minuten sein.

Es wird empfohlen, eine fertige Brühe für die Hälfte zu nehmenGlas bis zu 4 mal während des Tages, vorzugsweise vor den Mahlzeiten. Dieses Medikament wirkt antiseptisch, wodurch Sie Wunden schnell heilen können. Experten empfehlen die Verwendung des Medikaments für Hämorrhoiden, Skrofulose, Lungenhämoptysis, Ödeme und Rheuma.

Blume Dubrovnik gemeinsame Gartenpflanze

Weißköpfiges Dubrovnik

Diese Pflanze unterscheidet sich von anderen Artenweißgefleckte Behaarung. Die Zweige dieses Dubrovniks mäandern und steigen nach oben. Diese Art von Pflanze sieht im Landschaftsdesign gut aus. Außerdem wird das weißgepunktete Dubrovnik wegen seiner medizinischen Eigenschaften geschätzt. Infusionen und Abkochungen auf seiner Basis helfen, mit unangenehmen Phänomenen wie Mykosen und Abszessen fertig zu werden. Positiver Effekt der Droge auf der Basis von Weißkopfdelphin auf der Arbeit des Magen-Darm-Traktes. Es wird oft denjenigen empfohlen, die an Magersucht leiden.

Verwenden Sie Infusionen und Abkochungen basierend aufweiß-spotted Dubrovnik für die Behandlung von weiblichen Beschwerden, Ruhr und Magenschmerzen. Helfen Sie Drogen, mit Ekzemen fertig zu werden. In diesem Fall werden Dekotionen und Infusionen für Lotionen verwendet. Darüber hinaus ermöglicht die weißköpfige Dubrovnik, den Stuhl mit Durchfall zu normalisieren, mit Enterokolitis zu entfernen, und auch während Magenkoliken Krämpfe.

Präparate auf Basis dieser Pflanze werden gezeigtschwangere Frauen. Sie helfen, ihren Gesundheitszustand bei Beschwerden zu verbessern. Ätherisches Öl wirkt beruhigend. Es wird oft zur Behandlung von Augenkrankheiten eingesetzt.

Pflanzen der Krim Dubrovnik

Gibt es Kontraindikationen?

Das Dubrovniker Werk hat ein Unikatmedizinische Eigenschaften. Die darauf basierenden Vorbereitungen können jedoch nicht von jedem akzeptiert werden. Sie nähern sich nicht denen, die an Leberkrankheiten leiden. Komponenten von Dubrovnik können sich sowohl positiv auf den Therapieverlauf als auch negativ auswirken. Mißbrauche die Brühe und die Infusion nicht aufgrund dieser Pflanze. Bei der Behandlung von Krankheiten sollte vorsichtig sein. Nicht selbst behandeln. In einigen Fällen kann es zu einem negativen Ergebnis führen und den Zustand des Patienten verschlechtern.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Tolstyanka. Therapeutische Eigenschaften und Fläche
Traditionelle Medizin: medizinische Eigenschaften von Schachtelhalm
Süßholz: medizinische Eigenschaften und Anwendung
Therapeutische Eigenschaften von Wermut und Kontraindikationen
Devyasil. Therapeutische Eigenschaften und
Heilkräuter. Die heilenden Eigenschaften von Johanniskraut und
Alternative Medizin. Heileigenschaften
Medunitsa. Therapeutische Eigenschaften und Anwendung
Zopnik knollig: medizinische Eigenschaften,
Beliebte Beiträge
up

Dubrovnik plant: medicinal properties, applications and recipes

The focus of our article is the plants of the Crimea. Dubrovnik, namely, we will consider it, is a half-shrub. Its height can reach from 20 to 45 centimeters. this plant belongs to the family of the clearing. Duplicate is distinguished by rounded, raised branches, which are pubescent with hairs, and at the base are lignified. The whole plant is covered with oval leaves of dark green hue. At the base they are usually wedge-shaped.

plant dubrovnik

Blossoms of Dubrovnik in about Julypink-purple or lilac-pink flowers, which are neatly collected in the ear. Each cup is framed with prongs, strewn with long cilia and hairs. As a fruit, the plant produces a nut that has an elliptical wide form and a brown tinge.

Where does

The Dubrovnik plant grows in the Caucasus, Ukraine, Moldova, Turkmenistan, Central and Southern Europe, as well as in Africa and Asia Minor.

Most often it can be found on solarforest edges. Like the plant loose stony soils, as well as calcareous soil. Also, dubrovnik grows in dry and sunny forests. It is worth noting that this honey plant.

Chemical composition

The Dubrovnik plant is valued for its uniquecomposition. It is often used in folk medicine to treat a variety of ailments. The aerial part of this plant is composed of stachyose. This carbohydrate, which belongs to the group of tetrasaccharides. In addition, the Dubrovnik contains iridoids. The plant is rich in diterpenoids and essential oil.

What else does the Dubrovnik contain? Therapeutic properties, applications and recipes using this plant have been known for a long time. The essential oil of this herb has a pleasant aroma and a yellowish-green hue. It is usually used as an aromatic in the perfume and food industries. The composition of Dubrovnik includes such useful components as vitamin C, choline, alkaloids, beta-sitosterol, stigmasterol. In the seeds of the plant there is a fatty oil. What helps Dubrovnik?

Dubrovnik medicinal properties

Useful properties and application of Dubrovnik

Thanks to its composition, the grass rendersanti-inflammatory, antiseptic and bactericidal action. Decoctions and infusions of flowers and leaves of this plant are often used in non-traditional medicine as astringents. Dubrovnik has a hemostatic and antiplatelet effect. Often this plant is used as a spice, during the preparation of soups and salads. Dubrovnik has a pleasant aroma and incredible taste, which are transferred to ready dishes.

The plant is often used as a diureticas well as as a drug that lowers the secretion of the stomach. Medicines based on dolphins can remove inflammation and increase appetite, stop diarrhea and improve digestion.

Dubrovnik medicinal properties application and recipes

With what ailments it is taken

Infusion of Dubrovnik allows you to withdraw from the bodytoxins and other harmful substances, so it is often prescribed as a diuretic for rheumatism and gout. In addition, the plant allows you to lower the level of blood pressure. Recommended infusion of dandruff to reduce gastric secretion. With gastritis, the drug removes inflammation, and also helps to cure dysentery.

The plant is used as a sweatshop douche. It is effective for colds. It is worth noting that the herb perfectly tones, and also improves digestion.

Powder from a dry plant helps to curehypertrophy of the spleen. Used infusions and decoctions of Dubrovnik and with gynecological diseases. Napkins, moistened in a medicine based on this plant, help to heal purulent wounds, as well as get rid of furunculosis. Assign in some cases, and bath. This procedure eliminates skin diseases. With some ailments of the eye, you can use drugs from the Dubrovnik in the form of drops, as well as for washing.

Many specialists recommendprevention of internal diseases take a daily medication on the basis of this plant. Dosage with this - a teaspoon three times a day. This exercise allows you to reduce the risk of disease with many ailments.

ubrovnik useful properties and application of Dubrovnik

How to cook a broth

Dubrovnik, whose medicinal properties are simpleunique, can be purchased at the pharmacy. From this plant, you can prepare an infusion or a decoction. Such funds are effective in their own way. So, how to prepare a decoction from a Dubrovnik?

For the preparation of such a medicamentit will take 20 grams of leaves, as well as plant stems. They should be crushed before use. The resulting raw materials should be brewed with a glass of boiling water. The container with the product must be placed in a water bath and burned for half an hour.

Ready-made broth should be taken 2 to 3 times a day for two tablespoons, before straining.

Infusion of Dubrovnik

How else can you make a Dubrovnik? Properties, applications, and recipes described in this article have been time-tested. Many people in Dubrovnik helped to get rid of various diseases. To prepare the infusion from this plant, you need 15 grams of plant flowers. Raw materials should be brewed with a glass of boiling water. You must insist on the preparation in a water bath. This takes 15 minutes. After this, the drug should be removed and left for another 45 minutes. The finished infusion should be filtered.

Dubrovnik property applications and recipes

Such a drug is commonly usedfor washing wounds, syringing with gynecological diseases and for compresses. The raw material that remains after the percolation of the infusion can also be used. He is applied to the joint with acute rheumatism.

White, Ordinary, Dubrovnik

The flower of the Dubrovnik vulgaris is a garden plant,which retains its foliage even in winter. In history, there are several cases when this herb was used for medicinal purposes. This long-term half-shrub was used by soldiers to restore strength during the Trojan War. Dubrovnik White is able to stimulate the stomach, increase appetite, and also soothe the pain.

How to cook a decoction of white

To prepare a medicine forbased on this plant, you need 10 grams of dolphins and a simpleton, as well as 50 grams of burdock roots. Components should be crushed and then mixed. Two tablespoons of the resulting mass must be brewed half a liter of boiling water. Boil the drug should be within five minutes.

It is recommended to take a ready-made broth for halfglass up to 4 times during the day, preferably before meals. This drug has an antiseptic effect, which allows you to quickly heal wounds. Experts recommend using the drug for hemorrhoids, scrofula, pulmonary hemoptysis, edema and rheumatism.

flower dubrovnik common garden plant

White-headed Dubrovnik

This plant is different from other specieswhite-spotted pubescence. The branches of this Dubrovnik are meandering and rising upwards. This kind of plant looks great in landscape design. In addition, white-spotted Dubrovnik is valued for its medicinal qualities. Infusions and decoctions on its basis help to cope with such unpleasant phenomena as mycosis and abscess. Positive effect of the drug on the basis of white-headed dolphin on the work of the gastrointestinal tract. It is often recommended to those who suffer from anorexia.

Use infusions and decoctions based onwhite-spotted Dubrovnik for the treatment of female ailments, dysentery and gastralgia. Help drugs cope with eczema. In this case, decoctions and infusions are used for lotions. In addition, the white-headed Dubrovnik makes it possible to normalize the stool with diarrhea, to remove with enterocolitis, and also during gastric colic spasms.

Preparations based on this plant are shownpregnant women. They help to improve their state of health in case of ailments. Essential oil has a sedative effect. It is often used for the treatment of eye diseases.

plants of the Crimea dubrovnik

Are there any contraindications

The Dubrovnik plant has a uniquemedicinal properties. However, preparations based on it can not be accepted by everyone. They do not approach those who suffer from liver diseases. Components of Dubrovnik can have both a positive effect on the therapy process, and a negative one. Do not abuse the broth and infusion on the basis of this plant. When treating any disease should be careful. Do not self-medicate. In some cases, it can give a negative result and aggravate the patient's condition.

</ p>
Similar articles
Tolstyanka. Therapeutic properties and area
Traditional medicine: medicinal properties of horsetail
Licorice: medicinal properties and application
Therapeutic properties of wormwood and contraindications
Elecampane. Therapeutic properties and
Healing herbs. The healing properties of St. John's wort and
Alternative medicine. Healing properties
Lungwort. Therapeutic properties and application
Zopnik tuberous: medical properties,
Popular Posts