Was ist, wenn das Baby keine Nase einatmet?

Störungen der Nasenatmung (wenn die Nase nicht atmet)zurückzuführen auf häufige Erkrankungen, die zu schweren Beschwerden führen, die Lebensqualität verringern, das Auftreten verschiedener Komplikationen verursachen. Unregelmäßigkeiten in der Nase und die Nasen führen zu Kopfschmerzen, Sinusitis, chronische Rhinitis, Polyposis, Pharyngitis, Schnarchen, vegetativen Dystonie-Kreislauf, chronische Bronchitis, Müdigkeit, Depressionen, Neurosen, Probleme mit dem Gehirn, Verzögerungen in der geistigen Entwicklung von Kindern.

Es ist besonders schmerzhaft, ein Kind zu betrachten, dessen Nase nicht atmet. Wie behandelt man eine Erkältung bei Säuglingen?

Wenn die Nase das Kind nicht einatmet, dann seinsollte mit einer Lösung von Kamille, Salzwasser gewaschen werden - ein Teelöffel (oder sogar etwas weniger) Salz in einem Glas Wasser. Um das Verfahren durchzuführen, sollten Sie eine vollständige Saugpumpe rekrutieren und in das Nasenloch des Babys spritzen. Clamp das zweite Nasenloch sollte nicht, es wird durch rot herauskommen. Halten Sie das Baby mit dem Gesicht nach unten auf die Spüle (Sie können eine ähnliche Prozedur auf dem Rücken eines Kindes nicht durchführen!). Wenn die laufende Nase lange hält, müssen Sie einen Schlüsselbein oder Protargol verwenden, um zu graben. Die Wohnung muss ausreichend feucht sein.

Ärzte erklären das Auftreten der Erkältung mit infektiösenKrankheiten (in den meisten Fällen). So versucht der Körper, die Ausbreitung der Infektion zu stoppen, indem er Schleim absondert, der viele virusneutralisierende Substanzen enthält.
Die Hauptaufgabe, wenn die Nase nicht atmetInfektiöse Rhinitis, soll verhindern, dass der Schleim austrocknet. In solchen Fällen wird befeuchtete kühle saubere Luft benötigt. Das Kind sollte regelmäßig getrunken werden. Wenn der Schleim austrocknet, kann das Baby die Nase nicht mehr zum Atmen verwenden und beginnt durch den Mund zu atmen. Infolgedessen führt die laufende Nase zu einer Verdickung des Mucus und dessen Austrocknung im Lumen der Bronchien, was der Beginn einer Bronchitis oder Lungenentzündung sein kann.

Das einfachste und preiswerteste Tool, das verwendet wirdfür die Kontrolle der Erkältung ist eine normale Salzlösung, die Wasser mit einer geringen Zugabe von Salz ist. Wenn Babys keine Nase atmen, können Sie es mit dieser Lösung mit einer beliebigen Frequenz begraben, in jedes Nasenloch 3-4 Tropfen Injektion, Überdosierung sollte keine Angst.

Catarrh eines Babys kann auch mit geheilt werdenekteritsida, Öl Flüssigkeit mit einer schwachen desinfizierenden Wirkung. Die in der Zusammensetzung enthaltene dünne Ölschicht bedeckt die Nasenschleimhaut des Kindes und verhindert ein Austrocknen. Vaseline oder Olivenöl, Tocopherol oder Retinol (ölige Lösungen von Vitamin E oder A) helfen bei der Erkältung. Diese Lösungen werden alle 2 Stunden 2 Tropfen verabreicht. Sie können auch mit Kochsalzlösung kombiniert werden. Alle oben genannten Methoden haben keine Nebenwirkungen.

Kinder, deren Nase dadurch nicht atmetInfektionskrankheiten, ist es nicht notwendig, mit Vasokonstriktor Tropfen (Nazol, Galazolin, Sonorin, Naphthizin) stopfen. Wenn die Nase während der Schwangerschaft nicht atmet, ist die Behandlung wie für ein Baby am besten geeignet. Eine laufende Nase in einem Kind wird von selbst passieren, wenn es nicht stört.

Nasenatmung kann auf anderen schwierig seinGründe. Störungen treten mit einem Anstieg der Nasenmuschel als Folge einer allergischen, vasomotorischen, hypertrophen Rhinitis auf. Die Atmung ist kompliziert mit Krümmungen der Nasenscheidewand, Polypen, Polypen, traumatischen Deformitäten des äußeren Teils der Nase.

In solchen Fällen wird es ganz anders aussehenBehandlung. HNO-Ärzte haben viel Erfahrung in der Wiederherstellung der Nasenatmung gesammelt. In jedem Fall kann ihre Behandlung für eine individuelle Untersuchung des Arztes verordnet werden. So wird die vasomotorische Rhinitis, die aus der Abhängigkeit von Tropfen in der Nase resultiert, durch Kauterisation der Nasenmuschel (submuköse Kauterisation), Laser, Plasma-Argon und Radiowelleneffekte beseitigt. Die Krümmung des Septums wird erst im Erwachsenenalter durch die Entfernung von defekten Knochen- oder Knorpelfragmenten korrigiert. Wenn beide Krankheiten unter stationären Bedingungen kombiniert werden, wird eine kombinierte Intervention durchgeführt, um diese Anomalien zu beseitigen. Polyposis der Nase wird mit der Methode der endoskopischen Polypoetmoidotomie behandelt, die eine längerfristige Wirkung im Vergleich zu konventionellen Methoden (Polytomie, Laserverdampfung) bietet.

Das Wichtigste, an das Sie sich erinnern sollten, ist, dass das Kind (und der Erwachsene) bei Verletzungen der Nasenatmung medizinische Hilfe in Anspruch nehmen und das Medikament nicht allein verschreiben müssen.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Wie man die Temperatur in einem Kind verringert?
Falsche Grütze oder was zu tun, bevor ein Arzt kommt
Die Nase atmet nicht. Was zu tun oder zu bewältigen ist
Das phraseologische "atme auf dem Weihrauch":
Wir machen Gaze Windeln mit unseren eigenen Händen
Entwicklung eines Frühchens vor Monaten
Ich frage mich, wie das Baby vorher isst
Nazivin während der Schwangerschaft
Ein Kind schläft mit offenem Mund: die Gründe. Es ist es wert
Beliebte Beiträge
up

What if the baby does not breathe a nose?

Disorders of nasal breathing (when the nose does not breathe)attributed to common pathologies that cause serious discomfort, reduce the quality of life, cause the occurrence of various complications. Disturbances in the nose and its congestion lead to headaches, sinusitis, chronic rhinitis, polyposis, pharyngitis, snoring, vegeto-vascular dystonia, chronic bronchitis, fatigue, depression, neuroses, brain damage, retardation in children of mental development.

It is especially painful to look at a child whose nose does not breathe. How to treat a cold in infants?

If the nose does not breathe in the infant, then hisshould be washed with a solution of chamomile, salt water - a teaspoon (or even slightly less) of salt in a glass of water. To perform the procedure, you should recruit a full suction pump and inject into the baby's nostril. Clamp the second nostril should not, it is through it will come out snot. Keep the baby on the sink face down (you can not do a similar procedure on the back of a child!). If the runny nose lasts a long time, you'll need to use a collargol or protargol to dig in. The apartment must have sufficient humidity.

Physicians explain the occurrence of the common cold with infectiousdiseases (in most cases). Thus, the body tries to stop the spread of infection, secreting mucus, which contains a lot of virus neutralizing substances.
The main task if the nose does not breathe whenInfectious rhinitis, is to prevent the mucus from drying out. In such cases, humidified cool clean air will be required. The child should be given a regular drink. When the mucus dries out, the baby will not be able to use the nose to breathe and will begin to breathe through the mouth. As a result, the runny nose will lead to a thickening of the mucus and its drying in the lumen of the bronchi, which can become the beginning of bronchitis or pneumonia.

The simplest and most accessible tool usedfor the control of the common cold, is a normal saline solution, which is water with a slight addition of salt. If the baby does not breathe through the nose, then you can instill it with this solution at any frequency, injecting 3-4 drops into each nostril, there is no need to fear an overdose.

Catarrh of a baby can also be cured withekteritsida, oil liquid with a weak disinfectant effect. Included in the composition of the oil thin layer covers the nasal mucosa of the child and prevents drying. Vaseline or olive oil, tocopherol or retinol (oily solutions of vitamin E or A) will help cope with the common cold. These solutions are administered 2 drops every 2 hours. They can also be combined with saline. All of the above methods have no side effects.

Children whose nose does not breathe as a resultinfectious diseases, it is not necessary to stuff with vasoconstrictor drops (nazole, galazolin, sonorin, naphthyzine). If the nose does not breathe during pregnancy, then treatment is best suited, as for a baby. A runny nose in a child will pass by itself, if it does not interfere.

Nasal breathing can be difficult on otherreasons. Disturbances occur with an increase in nasal concha as a result of allergic, vasomotor, hypertrophic rhinitis. Breathing is complicated with curvatures of the nasal septum, polyps, adenoids, traumatic deformities of the external part of the nose.

In such cases, it will take quite a differenttreatment. Otolaryngologists have accumulated a lot of experience in restoring nasal breathing. In each case, their treatment can be prescribed for an individual examination of the doctor. Thus, vasomotor rhinitis, resulting from the dependence on drops in the nose, is eliminated by cauterization of nasal concha (submucosal cauterization), laser, plasma-argon, and radio wave effects. Curvature of the septum is corrected only in adulthood by the removal of defective fragments of bone or cartilage. If both diseases are combined under stationary conditions, a combined intervention is performed to eliminate these anomalies. Polyposis of the nose is treated by the method of endoscopic polypoetmoidotomy, which gives a longer-term effect in comparison with conventional methods (polytomy, laser evaporation).

The most important thing to remember is that for any violations of nasal breathing, the child (and the adult) needs to seek medical help, and not prescribe the medication alone.

</ p>
Similar articles
How to reduce the temperature in a child?
False groats or what to do before a doctor comes
The nose does not breathe. What to do or how to cope with
The phraseological "breathe on the incense": meaning,
We make gauze diapers with our own hands
Development of a premature baby by months before
I wonder how the baby eats before
Nazivin during pregnancy
A child sleeps with an open mouth: the reasons. It is worth
Popular Posts