Alter - ab welchem ​​Alter? Alter der alten Frauen

Eine Frau in jedem Alter bleibt eine Frau. Und oft provoziert der Wunsch, ein Kind zu haben, Frauen zu eher verzweifelten Schritten - späte Geburt. In diesem Artikel möchte ich über einen Begriff wie die Oldtimer sprechen. Wer sind sie, was ist ihr Alter, was sind die Gefahren von späten Schwangerschaften.

Alter von welchem ​​Alter

Ein wenig in die Vergangenheit

Was ist mit dem Begriff "Oldtimer"? In welchem ​​Alter zählt die Frau? Es ist interessant, die Geschichte etwas zu betrachten und zu sehen, wie sich der Zeitrahmen dieses Konzepts verschoben und transformiert hat.

Vor ein paar Jahrhunderten

Vor einigen Jahrhunderten, Mädchen mit dem Beginn der erstenDie Menstruation galt als bereit für die Geburt. Und das ist nicht verwunderlich, denn damals war der Mensch der Natur völlig ausgeliefert. Wenn das Mädchen "Frauentage" begann, konnte sie schon ohne Angst eine Mutter werden.

Es sei darauf hingewiesen, dass dieser Trend bis heute in den tauben Dörfern muslimischer Länder erhalten geblieben ist. Dort werden die Mädchen Frauen und gebären bis zum Alter von 15 Jahren.

Alter der alten Frauen in alten Zeiten - 20Jahre und mehr. Wenn das Mädchen nicht heiratete und in diesem Alter kein Baby zur Welt brachte, galt sie als altes Dienstmädchen. Warum ist das passiert? Die Sache ist, dass nur eine junge und gesunde Einzelperson einen gesunden Nachwuchs tolerieren kann. Und da das medizinische Niveau zu dieser Zeit ziemlich niedrig und für jedermann nicht zugänglich war, arbeiteten Frauen hart, ihr Körper wurde schnell erschöpft, die Gesundheit ging verloren, und das Alter für die Geburt von Kindern war nach heutigen Maßstäben ziemlich niedrig.

altmodisch für wie viele Jahre

Die Zeiten der Sowjetunion

Also, die Oldtimer. In welchem ​​Alter wurde die Frau als solche betrachtet? In der Mitte des letzten Jahrhunderts, der Zeit der Sowjetunion, hatten die Frauen, die nach 25 Jahren zur Welt kamen, einen so unangenehmen Namen. Das Niveau der Medizin zu dieser Zeit ist deutlich gestiegen, Frauen begannen, sich selbst und ihre Gesundheit zu überwachen, aber das Bewusstsein der Menschen war nicht so leicht zu ändern. Die meisten Menschen aller Republiken lebten in Dörfern und kleinen Städten. Und da war es immer noch üblich, eine Frau nicht als eine Arbeitseinheit, sondern immer mehr als Hüterin des Hauses, einfacher als Hausfrau, zu betrachten. Deshalb heirateten die Mädchen lange nach dem Schulabschluss absichtlich und brachten sofort Kinder zur Welt. Und diejenigen, die zu spät waren und Oldtimer genannt wurden. Überraschenderweise wurde dieser Begriff von Ärzten aktiv für Mädchen verwendet, die nach 25 Jahren zur Welt kamen.

Das Ende des letzten Jahrhunderts und die Gegenwart

Wir überlegen weiter, wieZeitrahmen und wie sich der Begriff "Oldtimer" geändert hat. In welchem ​​Alter wurde eine Frau Ende des letzten Jahrhunderts als solche betrachtet? Als sich die Medizin schnell entwickelte, war das ideale Geburtsalter nicht mehr 18-22 Jahre, sondern etwa 20-25 Jahre. Die Alten nannten Frauen, die sich nach 30 zur Schwangerschaft entschlossen haben. Heute gibt es diesen Begriff in der Weltmedizin nicht mehr. Im Alltag der postsowjetischen Länder wird es jedoch noch lange Zeit bleiben.

alte Mütter

Neue Terminologie

Wenn eine Frau einen Arzt fragt: "In welchem ​​Alter wird die künftige werdende Mutter berücksichtigt?" - Der Arzt muss antworten: "Mit niemandem." Das heißt, es gibt einfach keinen solchen Begriff in der modernen Medizin. Er wurde durch ein neues Konzept ersetzt - "Alter-Primitiv". Dies geschah in erster Linie, um niemanden zu beleidigen und nicht seine Rechte zu verletzen. Altersbedingte Primiparas sind Frauen, die sich nach 35 Jahren entschieden haben, ein Baby zur Welt zu bringen. Es sollte jedoch gesagt werden, dass die Weltmedizin bei der Geburt mit 40 nicht überrascht sein wird. Tatsache ist aber, dass dank der Errungenschaften der heutigen Wissenschaftler eine Frau ihre Gesundheit so lange wie möglich in ausgezeichnetem Zustand erhalten kann. Deshalb können Sie heute nach 40 gebären. Jedoch sagen alle die gleichen Ärzte, dass es nicht notwendig ist, bis zur Zeit mit der ersten Schwangerschaft zu verzögern.

Ein wenig über den wichtigsten Grund

Also, herausgefunden für wie viele Jahre betrachtet werdenalte Frauen - nach 35 (obwohl diese Bezeichnung für zukünftige Mütter nicht ganz korrekt ist). Ich möchte auch sagen, dass im letzten Vierteljahrhundert die Zahl der Frauen, die nach 30 Jahren Babys geboren haben, erheblich zugenommen hat. Dieser Trend ist jedoch aus dem Westen zu uns gekommen wie ihre Art zu leben. Heute wollen die Damen keine Hausfrauen sein und erledigen nur Hausarbeiten und Kinder. Frauen verwirklichen sich selbst, studieren, arbeiten auf Augenhöhe mit Männern und erhalten oft ein höheres Einkommen als Vertreter des stärkeren Geschlechts. All dies veränderte das Bewusstsein der Hausdamen und bewegte gleichzeitig den Zeitrahmen für die Geburt der Nachkommen.

Alter alter Frauen

Andere Gründe

Warum wird in den häuslichen Entbindungskliniken immer öfter der Begriff "alte Frau" gehört? Dafür gibt es viele Gründe.

  1. Oft entscheiden sich Mädchen in ihrer Jugend oder Jugenderste Abtreibung, und danach kann für eine lange Zeit nicht schwanger werden. Im besten Fall bekommen sie es nach einer längeren Behandlung und versuchen sich eine Krume vorzustellen.
  2. Oft möchte die Frau vor allem Karriere machen und die Zukunft sichern und dann nur das Baby zur Welt bringen.
  3. Oft werden Frauen im Falle einer zweiten Ehe alte Frauen. Das heißt, die neue Dame möchte auch einem neuen Mann ein Kind geben.
  4. Es gibt Situationen, in denen eine Frau lange nach ihrem Mann und Vater auf der Suche nach einem zukünftigen Kind ist. Findet ihn nach 35 Jahren, von ihm und gebiert.
  5. Ein weiterer Grund ist die Langzeitbehandlung einer Frau. Es kommt vor, dass das erste Kind der Dame einfach von den höheren Kräften leidet und bettelt. Auch stellt es sich heraus, das Kind an der Mama nur nach 35 Jahren zu begreifen.

Sie können immer noch eine große Anzahl von Gründen, warum Frauen starorodyaschimi sein zu entscheiden. Allerdings sind sie alle von einem Wunsch vereint: Geburt zu einem schönen und gesunden Kind um jeden Preis zu geben.

wie viele Jahre gelten als alt-Welt

Über die Profis

Ich habe mich mit dem Konzept einer "alten Frau" beschäftigtseit wie vielen Jahren es so betrachtet wird, sollten auch die Hauptvorteile solcher Maßnahmen hervorgehoben werden. Also, das erste und größte Plus - solche Frauen werden praktisch in 100% der Fälle bewusst schwanger. Das heißt, die Kinder, die in diesem Fall geboren werden, werden von ihren Eltern immer gewünscht und geliebt, sie sind keine Last oder ein sogenannter "Jugendfehler". Außerdem haben Eltern zu dieser Zeit eine reiche Lebenserfahrung und können dem Baby viel beibringen. So wächst die Familie ein weiteres nützliches Mitglied der Gesellschaft. Ein weiteres Plus der späten Geburt: Wenn Ärzte sagen, dass das ideale Alter für die Geburt eines Kindes aus physiologischer Sicht 22 Jahre ist, dann werden Psychologen ihre Figur nennen. Spezialisten auf diesem Gebiet argumentieren, dass die Frau emotional zehn Jahre später, etwa 32-35 Jahre, spawnen kann. Und noch ein Vorteil: Reife Frauen sind viel ernster bei der Planung einer Schwangerschaft - der Vorbereitungsphase, folgen immer den Empfehlungen von Ärzten und Ärzten in der Zeit der tragenden Krümel und sind immer bewusst in ihrer Entscheidung, eine Mutter zu werden.

eine alte Frau

Andere positive Aspekte der verspäteten Lieferung

Warum sonst braucht die Dame keine Angst davor, sich in die Kategorie der "Oldtimer" zu begeben (in welchem ​​Alter werden Frauen als solche betrachtet, haben wir es bereits herausgefunden)?

  1. Die Zeit der Schwangerschaft und Geburt des Babys signifikantverjüngt den Körper. Es geht darum, spezielle Hormone zu entwickeln, die den Körper der Frau positiv beeinflussen (ab etwa 35 Jahren beginnt die Fortpflanzungsfunktion der Frau zu schwinden und ihre Schwangerschaft verlängert sich).
  2. Ältere Mütter haben später "weiblichen Herbst", also die Menopause. Und das bedeutet, dass die Frau länger eine Frau bleibt und sich später eine alte Frau nennen kann.
  3. Wissenschaftler sagen, dass eine verspätete Lieferung den Cholesterinspiegel im Blut senkt, das Risiko von Osteoporose, Herz-Kreislauf-Erkrankungen reduziert.
  4. Spätere Schwangerschaft von Frauen zwingt dazu, solche schlechten Angewohnheiten abzulehnen, wie Rauchen und Alkoholempfang (dass unabhängig und ohne äußere Faktoren sehr viel und sehr schwierig zu machen).

Nachteile

Die Frau ist eine alte Frau. Wie viele Jahre auch immer in Betracht gezogen werden, wir erinnern uns, dass in der europäischen medizinischen Praxis dieser Begriff nicht verwendet wird. Spätschwangerschaften und Geburten können jedoch gefährlich sein.

  1. Nach 35 Jahren ist der Körper einer Frau nicht mehr in der Lage, Kalzium aufzunehmen, das das Baby für Wachstum und Entwicklung benötigt. Dies kann ein ernstes Problem sein.
  2. Für die Geburt eines Babys nach 35 Jahren sollte der Körper einer Frau völlig gesund sein. Und das ist nicht in jeder Frau inhärent.
  3. Nach 35 Jahren steigt das Risiko für Eileiterschwangerschaften.
  4. Alte Menschen übertragen häufiger als junge Mädchen an ihre Nachkommen verschiedene genetische und chromosomale Krankheiten.
  5. Statistiken zeigen, dass etwa 70% aller geborenen Kinder mit Down-Syndrom alte Mütter in die Welt gebracht haben.
  6. Bei Frauen nach 35 Schwangerschaftsjahren treten häufiger verschiedene Komplikationen auf. Dies sind vorzeitige oder verzögerte Schwangerschaften, Gestose (Spättoxikose), schwache körperliche Aktivität.
  7. Alte Frauen gebären Babys häufiger per Kaiserschnitt.
  8. Bei Müttern nach 35 Jahren leiden Babys im Mutterleib häufig an Hypoxie.
  9. Frauen, die sich für eine verspätete Geburt entschieden haben, haben häufiger Probleme in der postpartalen Phase. Dies sind verschiedene Infektionen, Blutungen.

Alter

Obere Grenzen

In der Welt gibt es sehr interessante und ungewöhnliche Oldtimer. Ihr Alter ist weit über 50 Jahre alt! Und während Frauen es geschafft haben, hervorragende Mütter ihrer Krümel zu werden.

  1. Susan Tollefsen, 57 Jahre alt. Die Frau gebar 2008 nach langer Behandlung in einer russischen Klinik ihr erstes Kind, die kleine Frey.
  2. Liz's Battle, 60 Jahre alt. Sie gab den Jungen ihrem 41-jährigen Freund (der später die Frau verließ). In der Klinik sagte sie, dass sie 49 sei.
  3. Rajo Devi, 70 Jahre alt. Die Frau des 72-jährigen Bauern versuchte 50 Jahre lang schwanger zu werden. Sie schaffte es erst 2008 im Alter von 70 Jahren. Das Baby erschien durch künstliche Befruchtung.
  4. Adriana Illescu, 66 Jahre alt. Die ehemalige Lehrerin hat ihr Baby 2008 durch künstliche Befruchtung zur Welt gebracht. Das Ei und das Sperma waren auch Spender.
  5. Patricia Rushbrook, 62 Jahre alt. Doktor der Wissenschaft, Kinderpsychologin, Patricia gebar ihr Baby 2006 nach dem fünften Versuch der künstlichen Befruchtung. Sie hat bereits Kinder, aber sie war bestrebt, das Baby ihrer zweiten Frau zu geben.
</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Spätes Fortpflanzungsalter, Perimenopause
Bis zu welchem ​​Alter wächst eine Person? Das Programm
Alter der sexuellen Zustimmung.
Wie alt ist das Militär in Russland? Vorher
Ab welchem ​​Alter macht der Kriminelle
Lauflernhilfen: In welchem ​​Alter können sie sein?
Altersrente: Arten und Eigenschaften
Ab welchem ​​Alter kann ein Kind gegeben werden?
Alter der Katzen nach menschlichen Maßstäben und
Beliebte Beiträge
up

Old-aged - from what age? Age of Old Women

A woman at any age remains a woman. And very often the desire to have a child provokes women to rather desperate steps - late childbirth. In this article I want to talk about a term such as the old-timers. Who are they, what is their age, what are the dangers of late pregnancies.

old-age from what age

A little to the past

What about the term "old-timers"? At what age does the woman count as such? It's interesting to look at history a bit and see how the time frame of this concept shifted and transformed.

A few centuries ago

Several centuries ago, girls with the beginning of the firstMenstruation was considered ready for childbirth. And this is not surprising, because at that time man completely submitted to nature. If the girl started "women's days", she could already become a mother without fear.

It should be noted that this trend has been preserved in the deaf villages of Muslim countries to this day. There, the girls become wives and give birth until the age of 15.

Age of old women in ancient times - 20years and above. If the girl did not marry and did not give birth to a baby to this age, she was considered an old maid. Why did this happen? The thing is that only a young and healthy individual female can tolerate a healthy offspring. And as the level of medicine at that time was quite low and not accessible to everyone, women worked hard, their body quickly worn out, health was lost, and the age for the birth of children was quite low by today's standards.

old-fashioned for how many years

The Times of the Soviet Union

So, the old-timers. At what age was the woman considered such? As for the middle of the last century, the times of the Soviet Union, the ladies who gave birth after 25 years had such an unpleasant name. The level of medicine at this time has significantly risen, women began to monitor themselves and their health, but the consciousness of people was not so easy to change. Most of the people of all republics lived in villages and small towns. And there it was still customary to consider a woman not a labor unit, but still more a keeper of the home, more simply, a housewife. Therefore, for a long time after graduation, the girls deliberately married and immediately gave birth to children. And those who were late, and were called old-timers. Surprisingly, this term was actively used by physicians for girls who gave birth after 25 years.

The end of the last century and the present

We further consider how thetime frame and how the term "old-timers" changed. At what age was a woman considered such at the end of the last century? As medicine quickly developed, the ideal age of the baby's birth was no longer 18-22 years, but about 20-25 years. The old-timers called ladies who decided on pregnancy after 30. Today, this term in world medicine does not exist. However, in everyday life in the post-Soviet countries it will remain for a long time.

old mothers

New terminology

If a woman asks a doctor: "At what age is the mother-to-be a future mother considered?" - the doctor must answer: "With no one." That is, there is simply no such term in modern medicine. He was replaced by a new concept - "age-primitive". This was done primarily in order not to offend anyone and not infringe on their rights. Age-related primiparas are women who first decided to give birth to a baby after 35 years. However, it should be said that the world medicine will not be surprised at delivery at 40. But the fact is that thanks to the achievements of scientists today, a woman can keep her health as long as possible in excellent condition. Therefore, you can give birth after 40 today. However, all the same doctors say that it is not necessary to delay until the time with the first pregnancy.

A little about the most important reason

So, figured out for how many years are consideredold women - after 35 (although applying this term to future mothers is not entirely correct). I would also like to say that over the past quarter century, the number of women who have given birth to babies after 30 years has increased substantially. This trend has come to us from the West, however, like their way of life. Today ladies do not want to be housewives and only do household chores and children. Women self-actualize, study, work on a par with men and often receive a greater income than representatives of the stronger sex. All this changed the consciousness of the domestic ladies, at the same time moving the time frame for the birth of offspring.

age of old women

Other reasons

Why is it more and more often in the home maternity hospitals that the term "old woman" can be heard? There are many reasons for this.

  1. Often girls in their youth or youth decide onfirst abortion, and after that can not get pregnant for a long time. At best, they get it after a rather long treatment and attempts to conceive a crumb.
  2. Often, the lady wants first of all to make a career and secure the future, and then only give birth to the baby.
  3. Often, women become old women in the event of a second marriage. That is, the new lady also wants to give a child to a new man.
  4. There are situations when a lady for a long time is in search of her man and father for a future child. Finds him after 35 years, from him and gives birth.
  5. Another reason is long-term treatment of a woman. It happens that the first child of the lady is simply suffering and begging from the higher forces. Also it turns out to conceive the kid at mummy only after 35 years.

You can find many more reasons why women decide to be old-timers. However, all of them are united by one desire: to give birth to a beautiful and healthy baby at any cost.

for how many years are considered old-world

About the pros

Having dealt with the concept of "an old woman"since how many years it is considered such, it is also worth highlighting the main advantages of such actions. So, the first and the biggest plus - such ladies practically in 100% of cases become pregnant consciously. That is, the children who are born in this case are always desired and loved by their parents, they are not a burden or a so-called "youth mistake". In addition, parents by that time have a rich life experience and can teach a lot to the baby. So, the family is growing another useful member of society. Another plus of late delivery: if doctors say that the ideal age for the birth of a child from a physiological point of view is 22 years, then psychologists will call their figure. Specialists in this field argue that emotionally the lady is ready to spawn ten years later, about 32-35 years. And one more advantage: mature ladies are much more serious about planning pregnancy - the preparatory phase, always follow the recommendations of doctors and doctors in the period of bearing crumbs and are always conscious in their decision to become a mother.

an old woman

Other positive aspects of late delivery

Why else does the lady need not be afraid to take herself to the category of "old-timers" (at what age are women considered to be such, we have already figured out)?

  1. The period of gestation and birth of the baby significantlyrejuvenates the body. It's all about developing special hormones that positively affect the lady's body (from about 35 years on, the reproductive function of the lady begins to fade, and her pregnancy prolongs).
  2. Older mothers later have "female autumn", that is, menopause. And this means that the lady remains a woman longer and later can call herself an old woman.
  3. Scientists say that late delivery reduces the level of cholesterol in the blood, reduces the risk of osteoporosis, cardiovascular disease.
  4. Later pregnancy of women forces to refuse such bad habits, as smoking and alcohol reception (that independently and without external factors to make very much and very difficultly).

Minuses

The woman is an old woman. No matter how many years it would be considered, we recall that in the European medical practice this term is not used. However, late pregnancy and childbirth can be dangerous.

  1. After 35 years, the body of a woman is no longer able to absorb calcium, which the baby needs so much for growth and development. This can be a serious problem.
  2. For the birth of a baby after 35 years, the body of a woman should be completely healthy. And this is not inherent in every woman.
  3. After 35 years, the risk of ectopic pregnancies increases.
  4. Old people more often than young girls transmit to their offspring various genetic and chromosomal diseases.
  5. Statistics show that about 70% of all born children with Down's syndrome have brought into the world old-time mothers.
  6. In women after 35 years of pregnancy, more often there are various complications. These are premature or delayed pregnancies, gestosis (late toxicosis), weak labor activity.
  7. Old women more often give birth to babies by caesarean section.
  8. At mothers after 35 years often babies in a womb suffer hypoxia.
  9. Women who have decided on late delivery are more likely to have problems in the postpartum period. These are various infections, bleeding.

old age

Upper Borders

In the world there are very interesting and unusual old-timers. Their age is far beyond 50 years! And while women have managed to become excellent mothers of their crumbs.

  1. Susan Tollefsen, 57 years old. The woman gave birth to her first child, little Frey, in 2008 after a long treatment in a Russian clinic.
  2. Liz's Battle, 60 years old. She gave the boy to her 41-year-old boyfriend (who, incidentally, later left the woman). In the clinic, she said that she was 49.
  3. Rajo Devi, 70 years old. The wife of the 72-year-old farmer tried to conceive for 50 years. She managed it only at the age of 70 in 2008. The baby appeared through artificial insemination.
  4. Adriana Illescu, 66 years old. The former teacher gave birth to her baby in 2008 through artificial insemination. The egg and sperm were also donor.
  5. Patricia Rushbrook, 62 years old. Doctor of Science, child psychologist, Patricia gave birth to her baby in 2006 after the fifth attempt at artificial insemination. She already has children, but she was eager to give the baby to her second wife.
</ p>
Liked:
0
Similar articles
Late reproductive age, perimenopause
Up to what age does a person grow? Program
Age of sexual consent.
What is the age of military liable in Russia? Before
From what age does the criminal
Baby walkers: at what age can they be
Old Age Pension: Types and Features
From what age can a child be given
Age of cats by human standards and
Popular Posts
up