"Amoxiclav": Analoga, Indikationen, Kontraindikationen

Unter Breitspektrum-Antibiotika"Amoxiclav" nimmt einen besonderen Platz ein. Dieses kombinierte Medikament umfasst Antibiotikum „Amoxicillin“, die mit der Herstellung von Clavulansäure kombiniert wird, die Aktivität auch bei der Bekämpfung von Bakterien ist. Im Gegenzug ist "Amoxicillin" ein halbsynthetisches Penicillin. Die Wechselwirkung dieser Substanzen erlaubt keinen enzymatischen Abbau von Amoxicillin.

Solch eine Zusammensetzung macht "Amoxiclav" so wirksam und schnell, dass es den Patienten verschrieben werden kann, bevor das verursachende Agens der Krankheit geklärt und die Pharmakokinetik untersucht wird.

"Amoxiclav", Analoga dieser Zubereitung( „Augmentin“ „Ranklav“ „Liklav“ „Panklav“ „Rapiklav“ „Flemoklav soljutab“ „Ekoklav“, etc.) verwendet werden, oft schwere Infektionskrankheiten beeinflussen die Atmungs-, urogenitalen, der Gallenwege , Organe des kleinen Beckens. Das Medikament meistert mit oberen Atemwegsinfektionen, Mandelentzündung, Prostatitis und Gonorrhö. „Amoxiclav“, seine Analoga Bekämpfung von Infektionen zu helfen, die in den Knochen, Haut, Weichteile auftreten. Mit ihrer Hilfe können Sie Sepsis oder Endokarditis behandeln. Das Medikament kann onkologischen Patienten als eine der Komponenten der Chemotherapie verschrieben werden.

Normalerweise, vor dem Alter von 14 Jahren, das Präparat "Amoxiclav", Analogaes wird als eine Suspendierung genommen. Nach diesem Alter verschreiben Ärzte Tabletten. In der Regel verschreiben Sie den Empfang von Tabletten dreimal täglich. Der Arzt wählt die Dosen basierend auf der Schwere der Erkrankung, dem Gewicht und dem Alter des Patienten aus.

Das Medikament kann in regelmäßigen Abständen intravenös verabreicht werden: direkt ins Blut wirkt es schneller als bei oraler Verabreichung.

Da "Amoxiclav" seine Analoga teuer sind, gibt es oft Fragen: "Was sind die Analoga? Welche bevorzugen Sie? Ist es möglich, das Medikament zu ersetzen? "Augmentin" oder "Amoxiclav" zu wählen? "

Tatsache ist, dass fast alle Analoga von "Amoxiclav"sind in der Zusammensetzung identisch. Der Wirkstoff in ihnen sind "Amoxicillin" und Clavuanic Säure. Sie sind aktiv gegen aerobe Gram-positive Bakterien. Drogen unterscheiden sich in der Regel nur durch den Hersteller und den Preis. So wird "Amoxiclav" in Slowenien produziert. Der Preis variiert zwischen 70 Rubel (5 Tabletten bis 0,6 mg) und 400 Rubel (14 Tabletten bis 1000 mg).

"Augmentin" wird in Großbritannien produziert,"Runklav" - in Indien, "Sumamed" - in Kroatien, "Ecoclave" - ​​in Russland. Der Preis dieser Medikamente liegt im Bereich von 130 - 1000 Rubel, abhängig von der Dosierung, der Anzahl der Tabletten in der Packung und der Region, in der das Medikament verkauft wird.

Daher, um die Frage zu beantworten, welches Medikament"Amoxiclav" oder "Sumamed" ist besser, es ist schwierig. Dies kann nur von einem Praktiker durchgeführt werden, der mit den Wirkungen von Antibiotika vertraut ist. Die Apotheke erlaubt normalerweise den Verkauf von Analoga. Bevor Sie jedoch ein nicht verschriebenes und ähnliches Produkt kaufen, ist es besser, einen Spezialisten zu konsultieren.

Diese Medikamente vereinen nicht nur die Zusammensetzung, sondern auch die Nebenwirkung, die Antibiotika verursachen können.

"Amoxiclav", die Analoga dieser Droge sind in der LageErbrechen, Übelkeit, eingeschränkte Nieren- und Leberfunktion hervorrufen. Häufig treten allergische Reaktionen auf: Urtikaria, anaphylaktischer Schock, Schwellung. Manchmal kann die Einnahme eines Antibiotikums Colitis oder Hepatitis verursachen.

Dies warnt erneut vor wie gefährlichSelbstmedikation mit solchen Medikamenten. Obwohl "Amoxiclav", seine Analoga, jetzt ohne Rezept verkauft werden, können sie daher nur auf Empfehlung eines Arztes eingenommen werden.

Nehmen Sie keine Antibiotika einer großen Vielfalt. Sie werden nicht empfohlen

  • Menschen mit individueller Intoleranz
  • Patient mit Mononukleose
  • Schwanger und stillend
  • Patienten mit Erkrankungen des Verdauungstraktes
  • Patienten mit Nieren- oder Leberinsuffizienz

Wenn die Dosierung von Antibiotika falsch ist,Überdosis kommen. In der Regel ist es in der Erscheinung von Durchfall, Erbrechen, Urtikaria ausgedrückt. Wenn eine Überdosis von Strahlung ist ein Mittel zur Beseitigung von Intoxikationen ist Hämodialyse.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Radonbäder: Hinweise und
Die Vorbereitung "Amoxiclav 1000": die Anweisung auf
"Amoxiclav" oder "Amoxicillin" - was ist besser?
Lamisil: Analoga und Beschreibung
Amoxiclav Suspension
Die Droge "Sumamed". Analoga, Indikationen,
Das Medikament "Clarithromycin". Analoga, Indikationen
Antibiotikum "Amoxiclav": Bewertungen, Beschreibung
Amoxiclav während der Schwangerschaft
Beliebte Beiträge
up

"Amoxiclav": analogues, indications, contraindications

Among broad-spectrum antibiotics"Amoxiclav" occupies a special place. This combined preparation consists of the antibiotic "Amoxicillin", which is combined in the preparation with clavulanic acid, which also has an activity in the fight against bacteria. In turn, "Amoxicillin" is a semi-synthetic penicillin. The interaction of these substances does not allow enzymatic degradation of amoxicillin.

Such a composition makes "Amoxiclav" so effective and fast that it can be prescribed to patients before clarifying the causative agent of the disease and the study of pharmacokinetics.

"Amoxiclav", analogues of this preparation("Augmentin", "Ranklav", "Liklav", "Panklava", "Rapiklav", "Flemoklava solyutab", "Ecoclave" and others) are most often used for the treatment of severe infectious diseases affecting the respiratory system, genitourinary system, biliary ducts , organs of the small pelvis. The drug perfectly copes with ENT infections, tonsillitis, prostatitis and gonorrhea. "Amoxiclav," its analogs help fight infections that occur in the bones, skin, and soft tissues. With their help, you can treat sepsis or endocarditis. The drug can be prescribed to oncological patients as one of the components of chemotherapy.

Usually, before the age of 14, the preparation "Amoxiclav", analoguesit is taken as a suspension. After this age, doctors prescribe tablets. Usually prescribe the reception of tablets three times a day. The doctor selects the doses based on the severity of the disease, weight and age of the patient.

The drug can be administered intravenously at regular intervals: directly into the blood, it acts faster than when administered orally.

Since "Amoxiclav," its analogs are expensive, there are often questions: "What are the analogues? Which ones do you prefer? Is it possible to replace the drug? "Augmentin" or "Amoxiclav" to choose? "

The fact is that almost all the analogues of "Amoxiclav"are identical in composition. The active substance in them are "Amoxicillin" and Clavuanic acid. They are active against aerobic Gram-positive bacteria. The drugs are usually differentiated only by the manufacturer and the price. So "Amoxiclav" is produced in Slovenia. Its price varies from 70 rubles (5 tablets to 0.6 mg) to 400 rubles (14 tablets to 1000 mg).

"Augmentin" is produced in the UK,"Runklav" - in India, "Sumamed" - in Croatia, "Ecoclave" - ​​in Russia. The price of these drugs is in the range of 130 - 1000 rubles, depending on the dosage, the number of tablets in the package and the region in which the medicine is sold.

Therefore, to answer the question about which drug"Amoxiclav" or "Sumamed" is better, complicated. This can only be done by a practitioner who is thoroughly familiar with the actions of antibiotics. The pharmacy usually allows the sale of analogues. Nevertheless, before buying a non-prescribed, and a similar product, it is better to consult a specialist.

These drugs bring together not only the composition, but also the side effect that antibiotics can cause.

"Amoxiclav," the analogs of this drug are capable ofprovoke vomiting, nausea, impaired renal and hepatic function. Often there are allergic reactions: urticaria, anaphylactic shock, swelling. Sometimes taking an antibiotic can cause colitis or hepatitis.

This once again warns about how dangerousself-medication with such drugs. Therefore, in spite of the fact that "Amoxiclav", its analogs, are now sold without a prescription, they can be taken only on the recommendation of a doctor.

Do not take antibiotics of a wide variety. They are not recommended

  • People with individual intolerance
  • Patient with mononucleosis
  • Pregnant and lactating
  • Patients with disorders of the digestive tract
  • Patients with renal or hepatic insufficiency

If the dosage of antibiotics is incorrect,come overdose. Usually it is expressed in the appearance of diarrhea, vomiting, urticaria. When an overdose of radiation is a means for removing intoxication is hemodialysis.

</ p>
Similar articles
Radon baths: indications and
The preparation "Amoxiclav 1000": the instruction on
"Amoxiclav" or "Amoxicillin" - which is better?
Lamisil: analogues and description
Amoxiclav suspension
The drug "Sumamed". Analogues, indications,
The drug "Clarithromycin". Analogues, indications
Antibiotic "Amoxiclav": reviews, description
Amoxiclav during pregnancy
Popular Posts