Die wahren Ursachen von Stress

Manchmal im Leben eines Menschen gibt es Situationen, in denenEs verliert jeglichen Sinn und alle umliegenden Menschen beginnen stark zu irritieren. Der Grund dafür ist normaler Stress. Versuchen wir herauszufinden, was es ist und was die wahren Ursachen dieses Phänomens sind. Tatsächlich ist Stress nichts anderes als eine schützende Reaktion des Körpers auf eine ungewohnte Situation. Je mehr neue, unerprobte Situationen in unserem Leben, desto mehr sind wir Belastungen ausgesetzt? Es stellt sich heraus, nein! Wir wählen selbstständig, wie wir auf eine neue Situation reagieren sollen, und nur unser Gehirn gibt der Situation eine Definition: das ist gut, und das ist schlecht.

Die Hauptursachen von Stress

Überlegen Sie, welche Situationen am häufigsten eine negative Reaktion auslösen.

  1. Probleme bei der Arbeit. Jeder Untergebene weiß, wenn der Koch nicht im Geiste ist, dann sollte man nichts Gutes erwarten. Aber auch wenn der Chef in Stimmung ist, erwarten wir unbewusst die Situation, wenn er wieder auf dem Zug sein wird. Ergänzen Sie diese Quartals- und Jahresberichte, Serviceromane, Bürogeräte immer wieder und hohe Arbeitsbelastung - all dies sind die wahren Ursachen für Stress bei der Arbeit.
  2. Probleme in der Familie. Geburt von Kindern, Heirat, Scheidung, Tod oder Krankheit eines nahen Verwandten, Umzug in eine andere Stadt ist nicht die ganze Liste von Problemen, die uns oft zu einem Zustand der Angst und Depression führen. Und weil wir die Situation nicht kennen, und nur für den Fall, erwarten wir etwas Schlechtes. Es ist Stress!
  3. Liegt. Leider spricht jede Person, selbst die ehrlichste, manchmal Unwahrheit. Die Expositionserwartung ist ebenfalls stressig und stark genug.
  4. Manchmal passiert ein solcher Zustand und leerPlatz. Wir fallen ohne ersichtlichen Grund in Depressionen, die ganze Welt ist nicht nett zu uns, und wir beginnen mit Horror Scrollen in unserem Kopf die schrecklichsten Optionen für die Entwicklung von Situationen.
  5. Die Ursachen von Stress bei Jugendlichen können mehrere seinunterscheiden, aber das bedeutet nicht, dass sie weniger signifikant sind. Unsicherheit, die sich oft im Jugendalter manifestiert - das ist die wichtigste Voraussetzung für die Entwicklung von Depressionen bei Jugendlichen. Der Umzug in einer anderen Schule, Mobbing von Lehrern oder Kollegen, mit Studie Problemen, schlechte Leistungen, die erste Liebe - all diesen verborgenen Stressoren, und das Kind zu lehren, sie zu überwinden - eine Priorität von jedem der Eltern.

Leider ist dies nicht die ganze Liste der GründeJeder von uns hat seine eigene Liste, aber alle Punkte sprechen von unserer Unsicherheit. Leider hat jeder Mensch seine eigenen individuellen Probleme und Ursachen von Stress, daher gibt es keine universelle Medizin, um sie in der Natur loszuwerden. Psychologen glauben, dass jede Person in diesem Fall ein individueller Ansatz sein sollte.

Anzeichen von Stress

Das erste Anzeichen des Problems ist das GefühlAngst, manchmal sogar in einer prekären Situation in Panik. Als nächstes kann, entwickelt mehr charakteristische Symptome: Herzklopfen, feuchte Hände, trockenen Mund, einen Kloß im Hals, Schlaflosigkeit. In einigen Fällen gibt es nichts unerklärliche Lethargie, man will ins Bett gehen und nicht mehr aufstehen. Alle der oben genannten - es ist nichts, wie die Zeichen der Bekämpfung von Stress in unserem Körper. So versucht er, um weg von der Lösung des Problems, dadurch verschlimmert die Situation noch mehr. Manchmal, nachdem die starken Emotionen bei Menschen psychosomatische Schmerzen in verschiedenen Teilen des Körpers auftreten können, wenn es den Körper nicht helfen, können sie zu zerstörerischen Folgen führen. Leider sind moderne Ärzte und Psychologen daran gewöhnt, nur mit negativen Symptomen bei einer Reihe von Erkrankungen zu behandeln, während die wahren Ursachen von Stress irgendwo liegen in der Tiefen unseres Unterbewusstseins. Verstehen Sie diese nur für sich allein oder mit Hilfe eines guten Spezialisten möglich ist, in die innersten Tiefen seiner Seele suchen.

Es ist möglich und sogar notwendig, Stress zu bekämpfen, aber inZunächst sollten die Voraussetzungen für sein Auftreten berücksichtigt werden. Und wenn die Ursachen der Probleme im Unterbewußtsein auftreten, ist es notwendig, alle Anstrengungen zu lenken, sie zu beseitigen oder wenigstens diese Abhängigkeit zu verringern.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Cortisol oder Stresshormon
Was sagt die Temperatur 37? Ursachen
Ursachen für übermäßigen Speichelfluss beim Menschen
Stressabbau: 5 einfach und effektiv
Vorbeugung von Stress. Mehrere wichtige
Emotionaler Burnout von Lehrern
Wie man mit Stress fertig wird: eine Vielzahl von Methoden
Tipps für Männer: Was tun, wenn Sie nicht aufstehen?
Der Treibhauseffekt - lohnt es sich zu fürchten
Beliebte Beiträge
up

The true causes of stress

Sometimes in a person's life there are situations whenit loses all sense, and all the surrounding people begin to strongly irritate. The reason for this is ordinary stress. Let's try to figure out what it is and what are the real causes of this phenomenon. In fact, stress is nothing more than a protective reaction of the body to an unfamiliar situation. Consequently, the more new, untried situations in our life, the more we are exposed to stresses? It turns out, no! We independently choose how to respond to a new situation, and only our brain gives the situation a definition: this is good, and this is bad.

The main causes of stress

Consider what situations most often cause us a negative reaction.

  1. Problems at work. Every subordinate knows that if the chef is not in the spirit, then you should not expect anything good. But even if the boss is in the mood, we subconsciously expect a situation when he will again be on the platoon. Add to this quarterly and annual reports, service novels, always breaking office equipment and heavy workload - all these are the real causes of stress at work.
  2. Family problems. Birth of children, marriage, divorce, death or illness of a close relative, moving to another city is not the whole list of problems that often lead us to a state of anxiety and depression. And all because the situation we do not know, and just in case, we expect from it something bad. It's stress!
  3. False. Alas, every person, even the most honest, sometimes speaks untruth. Expectation of exposure is also stressful and strong enough.
  4. Sometimes such a state happens and on emptyplace. We fall into depression for no apparent reason, the whole world is not nice to us, and we start with horror scrolling in our head the most terrible options for the development of situations.
  5. The causes of stress in adolescents may be severaldiffer, but this does not mean that they are less significant. Insecurity, which is often manifested in adolescence - this is the main prerequisite for the development of depression in adolescents. Transition to another educational institution, bullying by teachers or peers, learning problems, poor academic performance, first love - all these are hidden stress factors, and to teach the child to overcome them is the priority task of each parent.

Unfortunately, this is not the whole list of reasons whyEach of us has our own list, but all the points in it talk about our insecurity. Unfortunately, each person has his own individual problems and causes of stress, therefore, there is no universal medicine for getting rid of them in nature. Psychologists believe that each person in this case should be an individual approach.

Signs of stress

The first sign of the problem is the sensationanxiety, and sometimes even panic fear in an unconventional situation. Further, more characteristic symptoms may develop: palpitations, sweating hands, dry mouth, lump in the throat, insomnia. In some cases there is nothing inexplicable drowsiness, a person wants to go to bed and not get up. All of the above is nothing more than signs of dealing with the stress of our body. Thus, he tries to avoid solving the problem, thereby aggravating the situation even more. Sometimes, after strong experiences, a person may experience psychosomatic pains in different parts of the body, if this does not help the body, then they can lead to destructive consequences. Unfortunately, modern doctors and psychologists are used to fighting only with side manifestations in the form of various disorders, while the true causes of stress lie somewhere in the depths of our subconscious. You can understand this only yourself or with the help of a good specialist, looking into the innermost depths of your soul.

It is possible and even necessary to combat stress, but inFirst of all, the prerequisites for its occurrence should be considered. And if the causes of problems arise in the subconscious, it is necessary to direct all efforts to eliminate them, or at least to reduce this dependence.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Cortisol or Stress Hormone
What does the temperature say 37? Causes
Causes of excessive salivation in humans
Stress relief: 5 simple and effective
Prevention of stress. Several important
Emotional burnout of teachers
How to cope with stress: a variety of methods
Tips for men: what to do if you do not get up
The greenhouse effect - is it worth to fear it
Popular Posts
up