Inflation in Russland und seine Eigenschaften

Die Inflation in Russland hat ihre eigenen Merkmale. Aber vor allem sollten wir das Konzept dieses Wortes betrachten. Die Existenz dieses Phänomens wurzelt in den Zeiten, in denen die Menschen anfingen, Geld zu verwenden. Anfangs bezeichnete dieses Wort den Prozess, durch den eine Erhöhung der Geldmenge im Umlauf erfolgt. Es wurde in Nordamerika und dann in einigen europäischen Ländern eingesetzt.

Inflation ist ein Phänomen, das hatsozioökonomische Natur, Schaffung eines Ungleichgewichts in der Gesellschaft, der Marktwirtschaft des Staates und seiner verschiedenen Wirtschaftsbereiche. Für die Wirtschaft eines Landes ist es ein ernstes Problem.

Inflation in Russland, anders als in anderen Ländern,hatte immer seine eigenen Besonderheiten. Während der Zeit des Sozialismus wurde eine Situation geschaffen, in der die Bevölkerung genug Geld hatte, aber sie wurden nicht mit den Waren versorgt.

Die russische Wirtschaft hat immer ihren Weg gefundenEntwicklung, etwas anders als die klassische. In jeder Periode ihrer Entwicklung war die Inflation in Russland auf ihre eigene Weise charakterisiert. In den 1930er Jahren wurde es als eine Freisetzung von Geld in den Verkehr in einem größeren Ausmaß als notwendig wahrgenommen. Die 40er Jahre waren durch eine starke Abwertung von Bargeld gekennzeichnet. Die Inflation in Russland in den 50er Jahren wurde als ein Überschuss an Geld in Bezug auf Gold angesehen, was für eine vollwertige Zirkulation notwendig ist. In den 60er bis 70er Jahren war die Inflation vielfältiger Natur und kann daher nicht eindeutig bewertet werden. Die Inflation fand in unterdrückter Form statt und ging einher mit einem deutlichen Preisanstieg, einem Rückgang der Warenqualität und ihrem Gesamtdefizit.

Die Inflation in Russland hängt von mehreren Faktoren ab: Langfristig oder kurzfristig, Geld oder nicht. Seit 1992 gab es einen starken Preissprung, der das Tempo des betrachteten Phänomens bestimmte. Zu dieser Zeit führte die Regierung des Landes die Liberalisierung der Preise durch und beseitigte die Kontrolle über sie und die Produktionsprozesse, über Importe und Exporte.

Infolgedessen gab es einen Mangel an Geld. Wegen des rapiden Preisanstiegs reichte es nicht für Siedlungen. Die Frage der zusätzlichen Geldversorgung und Organisation eines bargeldlosen Abwicklungssystems hat das Problem nicht gelöst. Das Inflationsniveau in Russland war sehr hoch. Die Geldmenge wuchs vor dem Hintergrund eines 26-fachen Anstiegs der Preise um das 7,6-fache. Aber mit jedem folgenden Jahr änderte sich dieses Verhältnis zum Besseren und wurde minimal. Dies war auf die Reformen zurückzuführen. Die Zentralbank ändert den Geldbetrag im System, wodurch Sie den Zinssatz auf einer kleineren oder größeren Seite ändern können.

Die Inflation in Russland ist eine Folge vonInflationskosten und tritt vor dem Hintergrund von Haushaltsdefiziten auf. Daher müssen die Wege zur Lösung anders sein. Die Begrenzung der Geldmenge ergibt kein volles Ergebnis. Im Gegenteil, dies führte zu einem Rückgang der Produktion, einem Rückgang des Lebensstandards der Bevölkerung und einer Zunahme der Zahlungsrückstände in verschiedenen Bereichen.

Die russische Inflation wird daher durch ein Haushaltsdefizit und inflationäre Kosten verursacht.

Ein weiteres Merkmal dieses Phänomens in Russland war ein gleichzeitiger Rückgang der Produktion. Es gab Stagflation.

Der Hauptgrund für den inflationären Prozess in Russland sollte in der Abschaffung der Preiskontrolle in der Zeit der Marktbildung vor dem Hintergrund eines schwachen Wettbewerbs gesehen werden.

Derzeit ist die Regierungeine Politik, die darauf abzielt, die Inflationsrate zu drosseln und den Markt zu stabilisieren, einschließlich der Währung, die in diesem Prozess eine große Rolle spielt. Dies trägt zur Entwicklung der Produktion im Land bei und macht es weniger riskant. Darüber hinaus verbessert ein niedriges Inflationsniveau die Lebensqualität der Bevölkerung und die Stabilität der Wirtschaft erheblich.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Unabhängige und offizielle Wortarten:
Inflation der Nachfrage, Angebot und Inflation
Wie hoch ist die Inflationsrate und wie berechnet man sie?
Wirtschaftsindikatoren
Was ist Inflation und ihre Typen?
Hyperinflation ist ... Gründe und Konsequenzen
Das Wesen der Inflation. Ursachen für sein Auftreten
Wechselbeziehung von Arbeitslosigkeit und Inflation
Die inflationäre Steuer und der Mechanismus ihrer Operation
Beliebte Beiträge
up

Inflation in Russia and its characteristics

Inflation in Russia has its own characteristics. But, first of all, we should consider the very concept of this word. The existence of this phenomenon is rooted in the days when people began to use money. Initially, this word denoted the process by which an increase in the money supply in circulation occurs. It began to be used in North America, and then in some European countries.

Inflation is a phenomenon that hassocio-economic nature, creating an imbalance in society, the market economy of the state and its various economic spheres. For the economy of any country, it is a serious problem.

Inflation in Russia, unlike in other countries,has always had its own specifics. During the period of socialism, a situation was created where the population had enough money, but they were not provided with the goods.

The Russian economy has always had its waydevelopment, slightly different from the classical. In each period of its development, inflation in Russia was characterized in its own way. In the 1930s, it was perceived as a release of money into circulation to a greater extent than is necessary. The 40s were marked by a strong depreciation of cash. Inflation in Russia in the 50's was regarded as a surplus of money in relation to gold, which is necessary for full-fledged circulation. In the period 60-70-ies, inflation was of a diverse nature, and therefore it can not be evaluated unambiguously. Inflation took place in a suppressed form and was accompanied by a significant increase in prices, a decline in the quality of goods and their total deficit.

Inflation in Russia depends on several factors: long-term or short-term, money or not. Since 1992, there has been a sharp jump in prices, which determined the pace of the phenomenon under consideration. At that time, the government of the country carried out the liberalization of prices, removing control over them and production processes, over imports and exports.

As a result, there was a shortage of money. It was not enough for settlements due to the rapid rise in prices. The issue of additional money supply and organization of a cashless settlement system did not solve the problem. The level of inflation in Russia was very high. The money supply grew 7.6 times against the background of a 26-fold increase in prices. But with each subsequent year this ratio changed for the better and became minimal. This was due to the reforms. The central bank changes the amount of money in the system, which allows you to change the interest rate on a smaller or larger side.

Inflation in Russia is a consequence ofinflation costs and occurs against a background of budget deficits. Therefore, the ways to solve it must be different. Limiting the amount of money does not give a full result. On the contrary, this entailed a decline in production, a decrease in the standard of living of the population and an increase in arrears in various areas.

Thus, Russian inflation is caused by a budget deficit and costs that are inflationary in nature.

Another feature of this phenomenon in Russia was a simultaneous decline in production. There was stagflation.

The main reason for the inflationary process in Russia should be considered the abolition of control over pricing in the period of market formation against the backdrop of weak competition.

At present, the government isa policy that is aimed at curbing the rate of inflation, stabilizing the market, including the currency, which plays a big role in this process. This contributes to the development of production in the country and makes it less risky. In addition, a low level of inflation significantly improves the quality of life of the population and the stability of the economy.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Independent and official parts of speech: in
Inflation of demand, supply and inflationary
What is the inflation rate and how to calculate it
Economic indicators
What is inflation and its types?
Hyperinflation is ... Reasons and consequences
The essence of inflation. Causes of its occurrence
Interrelation of unemployment and inflation
The inflationary tax and the mechanism of its operation
Popular Posts
up